Seite 1 von 1

Prüfung und Praktika

BeitragVerfasst: 10.06.2009 09:09
von wombat
Hi,
falls jemand jemanden kennt, der Tipps für die Prüfung und das Praktikum hat :-)...
Es gibt eine kleine Gruppe Physiker, die sich bestimmt freuen würde :-), wenn deser jemand etwas dazu hier reinschreiben kann.

Gruß Wombat

Re: Prüfung und Praktika

BeitragVerfasst: 11.06.2009 16:10
von effe
Hi hab wegen dem Praktikum auch mal noch ne Frage. In der Vorlesung hat der Prof doch mal gemeint , dass sich Physiker in ner bestimmten Woche anmelden sollten. Kann mir jemand sagen in welche Woche das nochmal war ^^
gruß Effe

Re: Prüfung und Praktika

BeitragVerfasst: 11.06.2009 20:16
von Kazaar
Der Herr Weidenmann hat den Physikern empfohlen sich, sobald möglich, für die 2. Woche (21. - 25.9.), nachmittags, anzumelden, weil wir in der ersten Woche Ex und Theo schreiben und am 21.9. morgens HM. Wenn's dir anders passt, kannst du dich bestimmt auch für einen anderen Termin anmelden.

Re: Prüfung und Praktika

BeitragVerfasst: 14.09.2009 16:55
von hoin
Es gibt mittlerweile einen Übersichtsplan welche Praktikumsgruppe wann und wo welches Themengebiet hat. Man kann also schauen auf was man sich an den jeweiligen Tagen vorbereiten muss. Das alles gibt es da http://www.iwk1.uni-karlsruhe.de/index.php?id=348.

Re: Prüfung und Praktika

BeitragVerfasst: 28.09.2009 11:37
von reynhold
Da das Praktikum nun rum ist, wollte ich fragen ob jemand eigentlich schon diese ominösen "alten Fragen" hat bzw. gesehen hat?
Es hieß gibt sie jeweils in den Fachschaften, wollte aber mal fragen ob sie jemand schon hat.

Danke im Vorraus.

Re: Prüfung und Praktika

BeitragVerfasst: 28.09.2009 12:18
von Kazaar
Bei der Fachschaft Mach/CIW im Maschinenbau-Hochhaus am Durlacher Tor, 6. Stock, gibt es für 1 € eine Sammlung von Prüfungsprotokollen. Damit kann man einen Eindruck kriegen, was gerne gefragt wird und wie die Atmosphäre ist. Die Öffnungszeiten der Fachschaft musst du selbst recherchieren.

Re: Prüfung und Praktika

BeitragVerfasst: 29.09.2009 09:40
von reynhold
Kazaar hat geschrieben:Bei der Fachschaft Mach/CIW im Maschinenbau-Hochhaus am Durlacher Tor, 6. Stock, gibt es für 1 € eine Sammlung von Prüfungsprotokollen. Damit kann man einen Eindruck kriegen, was gerne gefragt wird und wie die Atmosphäre ist. Die Öffnungszeiten der Fachschaft musst du selbst recherchieren.


Alles klar, danke sehr.