3. Übungsblatt (LA)

3. Übungsblatt (LA)

Beitragvon LilZou » 08.11.2008 13:39

So, es ist zwar fast etwas kurzfristig, aber fall jemand noch hier so rumliest und sich denkt "och, joa, das LA Übungsblatt ist ja dieses Mal gar nich mehr so leicht wie die letzten 2", dann könnte man ja auch gleich mal darüber hier diskutieren. Im Informatiker-Forum ist dazu auch schon eine Diskusion, aber ich denke mal heir alles ein einem Forum gesammelt ist irgendwie sinnvoll.

Vielleicht denke ich auch falsch, dass ich das Blatt nich gleich verstehe, aber ich tue mich noch allgemein sehr schwer mit korekter Beweisfürhung.

A1)
(a) Da habe ich einfach mal beide Seiten als normale Mengen umgeschrieben:
A X (B_{1} \bigcap{B_{2}})= (\Lambda a \in A) X (\Lambda b\in B_{1}und \Lambda b\in B_{2})= \begin{Bmatrix}(a,b)|a\in A, b\in B_{1}und b\in B_{2}\end{Bmatrix}
Die andere Seite der gleichung habe ich dann genauso umgeschrieben und kam auf das selbe ergebnis.....aber ist das schon ein Beweise?!
Übrigens: \Lambda Soll den Allquantor darstellen...keine ahnung, wie man den sonst macht....und das "und" soll so ein umgedrehtes kleines v sein ^^'
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
(Albert Einstein)
LilZou
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.11.2008 20:14

Zurück zu Lineare Algebra und Analysis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron