Seite 1 von 2

Umgestaltung Forum

BeitragVerfasst: 03.03.2009 13:17
von mabl
Soo, ich habe jetzt mal das Forenlayout geändert. Würde mich über Feedback freuen.

Re: Umgestaltung Forum

BeitragVerfasst: 03.03.2009 14:30
von mariusb
Eine Bitte: Lösch die alten Foren nicht (ich hoffe, dass hast du eh nicht vor), aber wenn das in deinem Interesse ist, dann ist das sicher auch für künftige Erstis interessant.

Danke, sonst isses viel übersichtlicher geworden.

Re: Umgestaltung Forum

BeitragVerfasst: 03.03.2009 14:39
von mabl
mariusb hat geschrieben:Eine Bitte: Lösch die alten Foren nicht (ich hoffe, dass hast du eh nicht vor), aber wenn das in deinem Interesse ist, dann ist das sicher auch für künftige Erstis interessant.


Nein, das habe ich nicht vor, wenn dann kommen sie in so ein Unterforum, wie die Nebenfächer im Moment, da nehmen sie nicht so viel Platz weg.

Re: Umgestaltung Forum

BeitragVerfasst: 03.03.2009 15:23
von M.A.
Gut: Die Nebenfächer sind gut aufgeräumt

Schlecht: Jetzt passt die Startseite nicht mehr auf meinen Bildschirm :o (sonstiges, mächtiger trick und offtopic werden abgeschnitten) --> nicht mehr alles auf einen Blick.

Vorschlag: HM1, TheoA und Ex1 als Unterforum in zB "1. Semester (WS08/09)" sowie HM2, TheoB und Ex2 als Unterforum in zB "2. Semester (SS09)" usw...
Oder halt ein Forum "Alte Semester", "Aktuelles Semester" (mit ex, theo, hm als unterforen), "nebenfächer", "mächtiger trick" und "off topic"

Re: Umgestaltung Forum

BeitragVerfasst: 03.03.2009 15:51
von mabl
M.A. hat geschrieben:Schlecht: Jetzt passt die Startseite nicht mehr auf meinen Bildschirm :o (sonstiges, mächtiger trick und offtopic werden abgeschnitten) --> nicht mehr alles auf einen Blick.

Der Sinn der Umgestaltung war eigentlich dass man schnell sieht wo sich was geändert hat, und man da auch schnell hin kommt und sich Arbeit spart. Ich habe jetzt Mathe und LA/Ana in ein Matheforum gesteckt und die alten Physikkurse auch. Hoffentlich wird das nicht zu fragmentiert. Evt. wäre es geschickt Mathe und Nebenfächer zu verschmelzen. Ex und Theo würde ich aber gerne so groß da lassen wie sie im Moment sind.

Edit: Ok Mathe und Nebenfach sind jetzt eine Gruppe, die Trennung kam mir irgendwie künstlich vor. @M.A. passt das jetzt so auf dein Bildschirm?

Re: Umgestaltung Forum

BeitragVerfasst: 03.03.2009 17:56
von M.A.
mabl hat geschrieben:@M.A. passt das jetzt so auf dein Bildschirm?

Ist besser, passt alles auf den Screen bis auf Off Topic, also hab ich das Wichtigste auf einen Blick. Kann man so lassen. :)

Re: Umgestaltung Forum

BeitragVerfasst: 03.03.2009 18:07
von mabl
M.A. hat geschrieben:
mabl hat geschrieben:@M.A. passt das jetzt so auf dein Bildschirm?

Ist besser, passt alles auf den Screen bis auf Off Topic, also hab ich das Wichtigste auf einen Blick. Kann man so lassen. :)

Irgendwann nach morgen baue ich auch mal einen RSS Feed ein - dann ersparst du dir die Arbeit :D

Re: Umgestaltung Forum

BeitragVerfasst: 03.03.2009 21:42
von stefanL
Ich würde aus GBI allgemein Info machen, da ja nächstes Semester noch TI /Algo und SWT dazukommen und vll. auch mal jemand ne Frage zum Mikrorechnerpraktikum hat

Re: Umgestaltung Forum

BeitragVerfasst: 03.03.2009 22:36
von mabl
stefanL hat geschrieben:Ich würde aus GBI allgemein Info machen, da ja nächstes Semester noch TI /Algo und SWT dazukommen und vll. auch mal jemand ne Frage zum Mikrorechnerpraktikum hat

Ja, das hatte ich eh vor. Habe ich jetzt erledigt. Die GbI Übungsblätter wurden auf einen eigenes Unterforum in Informatik verschoben

Re: Umgestaltung Forum

BeitragVerfasst: 04.03.2009 18:51
von mabl
Sooo es gibt jetzt auch einen RSS Feed für alle die so etwas brauchen. Erkennbar an dem Logo mit den orangenen Viertelkreisen (bei Firefox oben in der Adressleiste) :D - Die Feeds die ihr zur Auswahl habt, passen sich auch immer dem Thema an in dem ihr seid, also einfach mal ausprobieren.

EDIT:

In der Druckansicht vom Forum werden jetzt auch die Bilder mitgedruckt, was bedeutet, dass man sich die Latexformeln mit ausdrucken kann :ugeek: