Prüfungsanmdelung

Prüfungsanmdelung

Beitragvon wombat » 24.07.2009 17:09

Hi Leute,
die Prüfungsanmeldung im Studiportal für Bachlor ist noch nicht freigeschaltet, oder konnte sich da jemand schon anmelden?

Was meint der gute Herr Lang mit "auch für Vorleistungen"?? (Siehe Übungsseite)

Gruß wombat
wombat
 
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2009 10:16

Re: Prüfungsanmdelung

Beitragvon Hendrik » 27.07.2009 17:04

die anmeldung für die klausur ist ab 5.8. freigeschaltet. man kann sich allerdings ab sofort bis zum 11.8. für vorleistungen anmelden (im studiportal auch unter theo II). was das bedeutet, weiß ich auch nicht so genau. ich vermute, es hat irgendwas mit den übungen zu tun. aber zur sicherheit schreibe ich dem guten herrn lang mal eine mail.
Hendrik
 
Beiträge: 232
Registriert: 27.10.2008 19:36

Re: Prüfungsanmdelung

Beitragvon koke » 27.07.2009 21:13

Falls da eine Antwort kommt kannst du das ja bitte hier kurz zitieren.

In meinem Notenauszug stehen vom letzten Semester auch bestandene Vorleistungen in EX1, allerdings haben die das damals automatisch, ohne vorherige Anmeldung, eingetragen. Das wird in EX2 vor Beginn der Anmeldefrist sicher auch noch kommen. Warum das in TheoB jetzt nicht geklappt hat ist mir unklar, aber wahrscheinlich meldet man sich dafür an und besteht es mehr oder weniger automatisch, wenn man eben auf der Liste derer mit genügend Punkten steht.

So oder so muss das eingetragen sein bevor man sich für die Klausuren anmelden kann, also bis 01.08. bzw. 05.08.; sonst wird einen das System gar nicht erst zulassen.
koke
 
Beiträge: 336
Registriert: 12.01.2009 15:13

Re: Prüfungsanmdelung

Beitragvon hoin » 12.08.2009 20:01

Auf der TheoB Seite steht:
Studierende im Bachelor Studiengang müssen sich zur Klausur (die als Prüfungsleistung zählt) und auch schon für die Vorleistung (in unserem Fall die erreichten 50 Prozent der Blattpunkte) beim Studierendenportal des KIT anmelden.


Für die eigentliche Klausur konnte ich mich auch problemlos anmelden, die Anmeldung für die Vorleistung wird allerdings mit folgender Meldung abgewiesen:
Fehler: Es liegt bereits eine Leistung für die Prüfungsperiode vor


Hat noch jemand dieses Problem bzw ist das überhaupt ein Problem?
Gruß hoin
( \textasciicircum{} ) $^{\dagger}<ucht||ens\ddot{a}ge>$
hoin
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2008 18:43

Re: Prüfungsanmdelung

Beitragvon miriam » 12.08.2009 21:04

hmm komisch
ich konnte mich für die vorleistung problemlos anmelden und bei der prüfung kommt vorraussetzungsfehler
heißt dass ich bin noch nciht frei geschaltet oder wie seht ihr das?
miriam
 
Beiträge: 96
Registriert: 30.10.2008 15:45

Re: Prüfungsanmdelung

Beitragvon TheCoon » 13.08.2009 14:15

versucht es nochmal , hatte mich zuvor viele mal angemeldet und es hat nicht geklappt, bis auf heute ,, habe einfach mal spontan versucht und es hat diesmal geklappt ! ..
Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius -- and a lot of courage -- to move in the opposite direction.
Benutzeravatar
TheCoon
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.2009 14:56
Wohnort: Southpark

Re: Prüfungsanmdelung

Beitragvon MarkusL » 16.08.2009 14:00

hat denn mittlerweile wer ne fehlerquelle ausmachen können oder zufällig ne email an die betroffenen geschrieben ? ich kann auch nur für die vorleistungen anmelden aber nicht für die prüfung. geht es noch vielen so ?
MarkusL
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2008 21:25

Re: Prüfungsanmdelung

Beitragvon Chiller » 17.08.2009 00:16

mir geht es genauso. die vorleistung ist kein problem, aber die prüfung selbst geht nicht...
Chiller
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.04.2009 17:32

Re: Prüfungsanmdelung

Beitragvon Thran » 17.08.2009 08:18

also bei mir steht bei der VOrleistung be davor das heißt meines wissens nach bestanden, wieso sollte man sich also für die Vorleistung anmelden? Ich habe mich nur für die Prüfung angemeldet, und für die Vorleistung kann ich mich nicht anmelden
Thran
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2009 10:19

Re: Prüfungsanmdelung

Beitragvon mabl » 20.08.2009 08:25

Geil, bei mir gehen die Vorleistungen, aber die Klausur nicht - hat da jemand schon ne Mail gesvchrieben?
Benutzeravatar
mabl
Site Admin
 
Beiträge: 741
Registriert: 25.10.2008 11:28
Wohnort: Ettlingen, Karlsruhe

Nächste

Zurück zu Klassische Theoretische Physik 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron