SS 08 Nachklausur bei Viktormauch Aufgabe 3 LÖsung?

SS 08 Nachklausur bei Viktormauch Aufgabe 3 LÖsung?

Beitragvon Monchilla » 21.08.2009 12:20

Wie heist den das Potential bei der diagonalen Feder. Ich komm dann nicht auf eien Wurzelentwicklung ...

Mfg Monchilla

PS: DIe Klausur ist im anhang
Dateianhänge
nachklausur.pdf
(50.16 KiB) 306-mal heruntergeladen
Monchilla
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2009 09:33

Re: SS 08 Nachklausur bei Viktormauch Aufgabe 3 LÖsung?

Beitragvon Chiller » 11.09.2009 10:30

also ich bin über den satz von pythagoras gegangen. da hab ich dann (nur für die diagonalfeder)

U = 1/2*k*(sqrt((ny1+a)²+(ny2+a)²) - sqrt(2)*a)

leider bin ich dann mit der lagrangefunktion nicht ganz zufrieden, obwohl mir keine andere möglichkeit einfällt für das potential... =(

hast du, oder irgendjemand andres, vllt ein ergebnis zu der variationsaufgabe?? (aufgabe 1)
Chiller
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.04.2009 17:32


Zurück zu Klassische Theoretische Physik 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron