klausur

klausur

Beitragvon MarkusL » 24.06.2009 19:46

also da ja einiges wegen dem termin gemunkelt wurde hier mal meine email an frau fischer und antwort

Lieber Herr Lichter,

meines Wissens ist Freitag, der 18.9. (vormittags) korrekt.

Viele Gruesse,
Gerda Fischer

Zitat von Markus Lichter

> Sehr geehrte Frau Fischer,
>
> auf der Homepage zur Experimentalphysik 2 steht, dass die Klausur am 18.09 stattfinden wird. Allerdings habe ich mittlerweile von verschiedenen Seiten gehoert, dass sie am 09.09 geschrieben wird. Ist die Information der Homepage veraltet oder sind meine Informationen einfach nur Geruechte ?
>
> mit freundlichen Gruessen
>
> Markus Lichter
MarkusL

Re: klausur

Beitragvon Schemiker » 28.06.2009 11:34

Was mich aucg noch interessieren würde: unser Tutor hat irgendwas von einer Übungsklausur erwähnt, die am Ende der Vorlesungszeit geschrieben würde und eventuell auch schon zählt...
Weiß dazu einer von euch mehr (wurde vielleicht was in der Vorlesung gesagt? Kann mangels Zeit nicht hin...)?
Warum sind Mathematiker konvergent?
- Sie sind monoton und beschränkt...
Schemiker

Beitragvon Pekingente » 28.06.2009 17:54

Schemiker hat geschrieben:Was mich aucg noch interessieren würde: unser Tutor hat irgendwas von einer Übungsklausur erwähnt, die am Ende der Vorlesungszeit geschrieben würde und eventuell auch schon zählt...
Weiß dazu einer von euch mehr (wurde vielleicht was in der Vorlesung gesagt? Kann mangels Zeit nicht hin...)?

ja, das würde mich auch interessieren...

und nächste frage: darf man ein blatt mit formeln mitnehmen in die klausur?
Pekingente

Beitragvon Kazaar » 29.06.2009 20:04

- "Was mich aucg noch interessieren würde: unser Tutor hat irgendwas von einer Übungsklausur erwähnt, die am Ende der Vorlesungszeit geschrieben würde und eventuell auch schon zählt..."
- "darf man ein blatt mit formeln mitnehmen in die klausur?"

So weit ich Herrn Ustinov zugehört und ihn verstanden habe, hat er dazu in der Vorlesung nichts gesagt. Also schreib einfach mal jemand 'ne Mail mit den Fragen an Frau Fischer.
Kazaar

Beitragvon Hendrik » 30.06.2009 16:14

Zur Übungsklausur: Ich hab heute den Herrn Ustinov gefragt, wie diese ablaufen soll: Am Dienstag in der letzten Vorlesungswoche schreiben wir anstelle der Vorlesung die Übungsklausur. Diese wird nicht eingesammelt, sondern am Mittwoch im Tutorium besprochen. Wir können uns somit selbst kontrollieren, was wir können und was nicht.
Hendrik

Beitragvon Schemiker » 27.08.2009 15:31

Ihr wisst es wahrscheinlich eh schon alle, aber der Vollstaendigkeit halber: die Klausur findet am Samstag, 19.9.2009 um 10:00 Uhr statt (und nicht etwa, wie urspruenglich angekuendigt, am 18.8. um 15:00 Uhr...).

Edit: Danke für die eher freundlichen Hinweise, dass ich offenbar statt der 9 die 0 gedrückt habe... an alle anderen: hey, ihr könnt lesen! Meinen Glückwunsch! Ansonsten scheint es niemanden zu stören, dass die Klausur mal eben einen Tag verschoben wird... natürlich ist sie am 19.9.
Zuletzt geändert von Schemiker am 01.09.2009 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schemiker

Beitragvon Paul » 27.08.2009 16:36

der erste april is schon ne weile her ....
Paul

Beitragvon earl » 28.08.2009 12:03

Schemiker hat geschrieben:Ihr wisst es wahrscheinlich eh schon alle, aber der Vollstaendigkeit halber: die Klausur findet am Samstag, 10.9.2009 um 10:00 Uhr statt (und nicht etwa, wie urspruenglich angekuendigt, am 18.8. um 15:00 Uhr...).

Nanu? Im Studierendenportal und auf der Ex2 Seite steht doch nach wie vor der 19.09 als Termin drin...
Bin ich jetzt ganz falsch informiert?
earl

Beitragvon xxx » 28.08.2009 15:35

ich hoffe, wenigstens du selbst hast nach deinem tollen post genug gel8 - von uns hats jedenfalls keiner... - n kleiner tipp fuer die zukunft - denk dir wenigstens reale termine aus;) - der 10.9. is n donnerstag
xxx

Beitragvon Schemiker » 01.09.2009 14:27

earl hat geschrieben:Bin ich jetzt ganz falsch informiert?

Nein, Du hast völlig Recht.

xxx hat geschrieben:ich hoffe, wenigstens du selbst hast nach deinem tollen post genug gel8 - von uns hats jedenfalls keiner... - n kleiner tipp fuer die zukunft - denk dir wenigstens reale termine aus;) - der 10.9. is n donnerstag

Nein, habe ich nicht, auch nicht über Deinen "tollen" Stil ge9... oder sowas...

Es war ein Schreibfehler. Ich habe statt der 9 die 0 getippt und es ist mir offenbar nicht aufgefallen.

Und ein kleiner Tipp für Dich: nachschauen könnte auch helfen... und ein anständiger Umgangston wäre auch nett. Schließlich war meine Absicht nicht, jemanden zu verwirren (auch wenn das leider bei rausgekommen ist), sondern evtl. jemand darauf hinzuweisen, dass die Klausur eben doch nicht, wie zu Beginn des Semesters angekündigt, am Freitag, sondern am Samstag stattfinden. Gut, könntest Du denken - ist nicht so schlimm, wird den Leuten ja schon auffallen, wenn sie am Freitag im Regen stehen... ich wollte das aber nochmal betonen.

Und jetzt steinigt mich dafür.
Schemiker

Nächste

Zurück zu Klassische Experimentalphysik 2