Skript Ex 3 - Optik

Skript Ex 3 - Optik

Beitragvon mabl » 20.10.2009 09:09

Hallo zusammen, ich habe vor dieses Semester wieder ein Ex Skript zu schreiben. Aktuelle Versionen werde ich hier posten wannimmer ich dazu komme.
Dateianhänge
skript_optik.pdf
20.10.09 - Ohne Bilder
(156.12 KiB) 429-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
mabl
Site Admin
 
Beiträge: 741
Registriert: 25.10.2008 11:28
Wohnort: Ettlingen, Karlsruhe

Re: Skript Ex 3 - Optik

Beitragvon earl » 20.10.2009 12:08

genial mabl!!!!
die beste nachricht seit langem!!!
earl
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.11.2008 15:18

Re: Skript Ex 3 - Optik

Beitragvon mabl » 20.10.2009 13:22

earl hat geschrieben:genial mabl!!!!
die beste nachricht seit langem!!!

Freut mich, du hast aber nicht nur ein Ex-Skript, sondern scheinbar hat auch MarcoA sich zum Ziel genommen mitzutexen - noch dazu um einiges elitärer direkt in latex, ich mache das ja nur in LyX. Kann das lyx File bei bedarf auch gerne zu Verfügung stellen, einfach fragen.

Lustig, dass Marco genau zur selben Zeit seinen Mitschrieb bekannt gegeben hat - zwei Deppen ein Gedanke :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
mabl
Site Admin
 
Beiträge: 741
Registriert: 25.10.2008 11:28
Wohnort: Ettlingen, Karlsruhe

Re: Skript Ex 3 - Optik

Beitragvon MarcoA » 20.10.2009 18:31

mabl hat geschrieben:Lustig, dass Marco genau zur selben Zeit seinen Mitschrieb bekannt gegeben hat - zwei Deppen ein Gedanke :roll: :mrgreen:


Das halte ich für ein Gerücht - ich war ganze 4 Stunden und 15 Minuten schneller :P

mabl: Was hältst du davon, dass wir unsere Ressourcen, Fähigkeiten usw. bündeln und zusammen ein Skript schreiben? So schreibe ich zwar Latex relativ fließend, aber mit Vektorgrafiken hab ich noch nie was gemacht, das säh sicher grausig aus ^^
MarcoA
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2009 08:54

Re: Skript Ex 3 - Optik

Beitragvon mabl » 20.10.2009 18:58

MarcoA hat geschrieben:
mabl hat geschrieben:Lustig, dass Marco genau zur selben Zeit seinen Mitschrieb bekannt gegeben hat - zwei Deppen ein Gedanke :roll: :mrgreen:


Das halte ich für ein Gerücht - ich war ganze 4 Stunden und 15 Minuten schneller :P

Garnicht wahr, ich habe meine post um 10:09 du um 10:07 - ich habe meines nur nochmal geupdatet.

MarcoA hat geschrieben:mabl: Was hältst du davon, dass wir unsere Ressourcen, Fähigkeiten usw. bündeln und zusammen ein Skript schreiben? So schreibe ich zwar Latex relativ fließend, aber mit Vektorgrafiken hab ich noch nie was gemacht, das säh sicher grausig aus ^^
Tut mir leid, ich habe schon bei meinem Ex1 Skript beschlossen die Bilder nicht zu Vektorisieren, sondern einzuscannen. Das verbrennt nur unnötige Zeit. Und Latexen wollen wir vermutlich beide ;)
Benutzeravatar
mabl
Site Admin
 
Beiträge: 741
Registriert: 25.10.2008 11:28
Wohnort: Ettlingen, Karlsruhe

Re: Skript Ex 3 - Thermodynamik

Beitragvon mabl » 26.10.2009 11:16

und auf ein neues
Dateianhänge
skript_optik.pdf
(196.86 KiB) 446-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
mabl
Site Admin
 
Beiträge: 741
Registriert: 25.10.2008 11:28
Wohnort: Ettlingen, Karlsruhe

Re: Skript Ex 3 - gibts schon...

Beitragvon Schemiker » 26.10.2009 19:59

Das ganze erinnert übrigens stark an die Vorlesung von Prof. Wegener, die Marco Schreck mal geTeXt hat (was hat der eigentlich nicht gemacht?)
Gibts hier: http://uni-ka.the-jens.de/inhalte/exphys3.pdf
Warum sind Mathematiker konvergent?
- Sie sind monoton und beschränkt...
Schemiker
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2009 23:30

Re: Skript Ex 3 - Optik

Beitragvon mabl » 26.10.2009 20:18

Das ist ja krass ähnlich. Da überlegt man ja fast das teil auszudrucken, und nicht mehr mitzutexen :twisted:
Benutzeravatar
mabl
Site Admin
 
Beiträge: 741
Registriert: 25.10.2008 11:28
Wohnort: Ettlingen, Karlsruhe

Re: Skript Ex 3 - Optik

Beitragvon G-point » 26.10.2009 20:50

es ist größtenteils identisch, nur en paar kleinigkeiten waren heut zusätzlich, aber die kann man auch einfach daneben kritzeln ^^
G-point
 
Beiträge: 119
Registriert: 09.11.2008 11:13

Re: Skript Ex 3 - Optik

Beitragvon mabl » 26.10.2009 21:03

Ich sehe schon, das ist das Ende von meinem Exmitschrieb :mrgreen:
Benutzeravatar
mabl
Site Admin
 
Beiträge: 741
Registriert: 25.10.2008 11:28
Wohnort: Ettlingen, Karlsruhe

Nächste

Zurück zu Klassische Experimentalphysik 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron