18.3.2010: AnaIII & Ex3-Klausur

18.3.2010: AnaIII & Ex3-Klausur

Beitragvon ***** » 08.12.2009 14:06

Ich hab einmal Emails an Reichel und Freymann geschickt und beide schieben die Schuld auf jeweils den anderen:

"das haben Ihre Kommilitonen auch schon berichtet. Soweit ich das beurteilen kann, haben wir Physiker den Termin sehr frühzeitig festgelegt nachdem wir fragten, ob es eine Kollision gäbe. Nach meinem Verständnis sollten sich also die anderen Fakultäten dann nach den bereits festgelegten Terminen richten und nicht einfach Doppelbelegungen erzeugen. Ich hoffe, Herr Reichel sieht das ähnlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Georg v. Freymann "



" vielen Dank für Ihre mail. Der Termin für die Klausur Analysis III wurde
ein Jahr im Voraus geplant. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei
Überschneidungen mit anderen Klausuren -- das wurde von uns geprüft. Der
Termin der Ex-physik Klausur wurde offenbar zu einem späteren Zeitpunkt
festgelegt -- und offenbar nicht auf Überschneidungen geprüft. Daher
sehe ich den Handlungsbedarf bei den Organisatoren der Ex-Physik Klausur.

Mit besten Grüßen,

Wolfgang Reichel"

Am besten versuchen es andere, die das auch betrifft, trotzdem mal mit einer Email. Sonst tun die ja überhaupt nichts.
Liebe Grüße
*****
 
Beiträge: 69
Registriert: 09.12.2008 21:30

Re: 18.3.2010: AnaIII & Ex3-Klausur

Beitragvon Felix » 11.12.2009 14:54

Wurde der Termin für die Ana Klausur wirklich erst letzte Woche offiziell bekannt gegeben, oder konnte man den schon früher irgendwo nachlesen? Herr Reichel schreibt ja, dass der Termin schon ein Jahr vorher geplant worden sei, ich habe den aber nirgends gefunden...
Felix
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2008 09:06

Re: 18.3.2010: AnaIII & Ex3-Klausur

Beitragvon Mammutbaum » 11.12.2009 20:12

ich hab gerüchte weise gehört das die termine schon seit ein paar wochen im illias stehn...
nur da helfen sie mir halt viel...

Freymann hat ja recht er hat am anfang gefragt ob sich da was überschneidet mit dem Termin... aber wie sollen wir dem den da sagen das da schon Ana 3 liegt wenn wir das garnicht wissen? Wenn wir nach der Logik gehen stehen auch schon die Termine für nächstes Jahr schon fest, nur stehn die au noch nirgends...

Worin sehn die Mathematiker den Sinn, einen Termin anzusetzen, das aber keinem zu sagen...?!?
Mammutbaum
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2008 19:35

Re: 18.3.2010: AnaIII & Ex3-Klausur

Beitragvon julia » 12.12.2009 12:46

also als der termin von ex3 bekannt gegeben wurde, wusste (glaube ich) zumindest keiner der studenten vom ana3-termin. allerdings (und das sag ich sogar aus physikersicht) sollten die leute, die den ex3-termin setzen, mal einsehen, dass die ana3-klausur doch n bissl größer is als so ne kleine ex3-klausur. schließlich schreiben doch ein paar mehr leute ana3 als ex3...
naja aber wie auch immer: die klausurendichte is mal wieder viel zu hoch, als dass man (unter normalen umständen, die lernfreaks mal ausgeschlossen :mrgreen: ) alle klausuren an ihrem (erst)termin schreiben und mit akzeptablen (wir sind ja keine diplomer mehr^^) noten bestehen kann.

mein fazit: findet euch damit ab, dass uni kein wunschkonzert is. ich werd ex3 nachschreiben.

lg, julia
julia
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.10.2008 16:39

Re: 18.3.2010: AnaIII & Ex3-Klausur

Beitragvon stefanL » 12.12.2009 15:39

mein fazit: findet euch damit ab, dass uni kein wunschkonzert is. ich werd ex3 nachschreiben.

Es wäre ja kein Problem, wenn das mal passiert, aber letztes Semester wars schon genauso bescheiden. Wenn man uns schon mit einem höheren Leistungsdruck als die Diplomer belegt, dann könnte man wenigstens erwarten, dass man die Klausuren so verteilt, dass sie alle vernünftig zu schaffen sind
stefanL
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2008 22:13

Re: 18.3.2010: AnaIII & Ex3-Klausur

Beitragvon Julian Straub » 14.12.2009 20:37

sicher dass mehr leute anaIII als exIII schreiben? Oo
alle bachelor brauchen exIII, anaIII nur n paar... wie das mit diplom und ana aussieht weiß ich aber nicht ;)
Julian Straub
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.10.2008 10:51

Re: 18.3.2010: AnaIII & Ex3-Klausur

Beitragvon Kazaar » 14.12.2009 20:57

Julian Straub hat geschrieben:sicher dass mehr leute anaIII als exIII schreiben? Oo
alle bachelor brauchen exIII, anaIII nur n paar... wie das mit diplom und ana aussieht weiß ich aber nicht ;)

Es ist nicht so, dass Ana 3 nur für Physiker ist. Da sitzen auch noch ein paar Informatiker, die Mathe-Lehrämtler, wer sonst noch Lust hat und den Mathematikern bleibt gar keine Wahl. Ex 3 machen fast nur Physiker.
Kazaar
 
Beiträge: 326
Registriert: 29.10.2008 21:35


Zurück zu Klassische Experimentalphysik 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron