So dann mal eine "Was wird ausgegeben?" Aufgabe

So dann mal eine "Was wird ausgegeben?" Aufgabe

Beitragvon Cashdogg » 12.07.2010 15:24

Ich scheine ja relativ aktiv zu sein was Programmieren an geht :) . Naja. Ich hätte hier mal eine Lösung zur "Was wird ausgegeben?"-Aufgabe aus der Hauptprüfung WS07/08 (gerechnet mit der Zahl 2):

- Fkt2: 3
- Main1: 3
- Fkt1: 7
- Main2: 5
- Main3: 6

Kann das jemand bestätigen?

Gruß Cashdogg
Cashdogg
 
Beiträge: 408
Registriert: 20.12.2008 15:05

Re: So dann mal eine "Was wird ausgegeben?" Aufgabe

Beitragvon M.A. » 12.07.2010 18:29

Fkt1: 4 , würde ich sagen. Denn der Wert auf den q zeigt (i2, also hier: 2) wird in die Integervariable i7 geschrieben. Danach wird zwar der Wert, auf den q zeigt, verändert, aber an i7 ändert sich dadurch nichts. i7+=2 liefert somit 4.
Ansonsten passt's.
Bild
Benutzeravatar
M.A.
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.10.2008 16:37

Re: So dann mal eine "Was wird ausgegeben?" Aufgabe

Beitragvon Cashdogg » 12.07.2010 18:56

Stimmt i7 wird nach dem Setzen nicht neu definiert.
Cashdogg
 
Beiträge: 408
Registriert: 20.12.2008 15:05

Re: So dann mal eine "Was wird ausgegeben?" Aufgabe

Beitragvon CommanderTomalak » 13.07.2010 14:51

Eine "Was wird ausgegeben?" Aufgabe kann man beim Üben übrigens auch recht schnell programmieren und dann direkt nachschauen, wenn man sich beim Ergebnis nicht sicher ist :D
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"
- Bertolt Brecht
CommanderTomalak
 
Beiträge: 204
Registriert: 19.01.2009 00:42
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Programmieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron