Skript gefunden :D

Skript gefunden :D

Beitragvon mioweber » 20.10.2010 11:01

antworten oder nicht antworten, das ist hier die frage!
Benutzeravatar
mioweber
 
Beiträge: 286
Registriert: 29.10.2008 13:55

Re: Skript gefunden :D

Beitragvon Kazaar » 20.10.2010 14:52

Danke. Das ist zwar etwas anders gegliedert, enthalt aber mindestens grob, was auch im neuen Themenkatalog steht. Damit könnte man sich viel Abschreiben, das ich nicht mag, sparen. :)
Kazaar
 
Beiträge: 326
Registriert: 29.10.2008 21:35

Re: Skript gefunden :D

Beitragvon mioweber » 23.10.2010 22:54

Um mich dieses semester wieder ein wenig für meine mitmenschen zu interessieren, will ich einfach mein Theo-Mitschrieb veröffentlichen. Ich verspreche nichts, aber ich werde versuchen diesen möglichst aktuell zu halten! Das Mathematische Vorspiel habe ich leider nicht mitgeschrieben, weil aus irgendeinem Grund der Hörsaal an diesem Tag voll war :D.
Wer interesse hat, kann auch die docx-datei bekommen. Wer fehler findet, darf es mir gerne sagen!


Skript bis 06.02.11
Dateianhänge
Moderne Theoretische Physik 2 Quantenmechanik 222.pdf
(1.49 MiB) 568-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von mioweber am 06.02.2011 19:20, insgesamt 12-mal geändert.
antworten oder nicht antworten, das ist hier die frage!
Benutzeravatar
mioweber
 
Beiträge: 286
Registriert: 29.10.2008 13:55

Re: Skript gefunden :D

Beitragvon Joey » 05.11.2010 02:19

danke fürs skript posten

seite 9 dritte zeile

bei |phi...> = d(R_1)D(R_2)|phi>
Joey
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2010 15:55

Re: Skript gefunden :D

Beitragvon raffix » 24.11.2010 04:08

Hallo Michael,

in den letzten Stunden habe ich mir in viel Kleinarbeit die Mühe gemacht, deine defekte docx-Datei zu reparieren. :P
Sie sollte jetzt wieder einwandfrei funktionieren. Die neue docx-Datei ist deutlich kleiner als deine defekte, was aber nicht daran liegt, dass viele Daten verloren gegangen sind oder gelöscht werden mussten, sondern dass ich die docx-Datei stärker komprimiert habe. (Das spielt für Word keine Rolle).
Tatsächlich musste lediglich ein kleiner fehlerhafter Tag in den Quelldaten gelöscht werden, der aus etwa 5-10 Zeichen bestand, es sind also keine relevanten Informationen verloren gegangen. :D

Vielen Dank für deine große Mühe des regelmäßigen Mitschreibens!

UPDATE: Die neue reparierte Datei sollte nun sowohl unter Word 2007 als auch unter Word 2010 zu öffnen sein.
Dateianhänge
Moderne Theoretische Physik 2 Quantenmechanik 2_repariert_2007_2010.docx
(186.71 KiB) 671-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von raffix am 01.12.2010 19:49, insgesamt 4-mal geändert.
raffix
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2010 03:46

Re: Skript gefunden :D

Beitragvon PatrickM » 24.11.2010 09:51

Sehe ich das richtig, dass dieser Fehler in der Datei von Word selbst verursacht wurde ?
Das wäre ja mal wieder der Hammer.
Benutzeravatar
PatrickM
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.10.2008 20:14

Re: Skript gefunden :D

Beitragvon raffix » 24.11.2010 13:36

Sehe ich das richtig, dass dieser Fehler in der Datei von Word selbst verursacht wurde ?

Ja, das war tatsächlich so! Hier zeigt sich also wieder wie so oft, dass große Dokumente in Word nicht angelegt werden können.
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man in der Wissenschaft normalerweise LaTeX und nicht Word verwendet!
raffix
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2010 03:46

Re: Skript gefunden :D

Beitragvon mioweber » 28.11.2010 18:21

Danke für die Reparatur. hmm komisch mein Ex-Skript ist um einiges umfangreicher und mit viel mehr importierten Bildern etc. und da ist das noch nie passiert. benutze word 2010. ich nehme stark an, dass ich was bei der Bedingung des Programms falsch gemacht habe.
antworten oder nicht antworten, das ist hier die frage!
Benutzeravatar
mioweber
 
Beiträge: 286
Registriert: 29.10.2008 13:55

Re: Skript gefunden :D

Beitragvon mioweber » 28.11.2010 20:00

Ok Sorry, zu früh gefreut wieder der gleiche fehler: Unbekannter Fehler. Position: Komponente: /word/document.xml, Zeile: 2, Spalte:0
antworten oder nicht antworten, das ist hier die frage!
Benutzeravatar
mioweber
 
Beiträge: 286
Registriert: 29.10.2008 13:55

Re: Skript gefunden :D

Beitragvon raffix » 30.11.2010 13:00

Die reparierte Datei, die ich oben eingestellt habe, kann nach der Reparatur wieder von Word 2007 fehlerfrei geöffnet werden. Da ich nun gelesen habe, dass du Word 2010 einsetzt, folgt hier das Update.

UPDATE: Nun habe ich mir auch Word 2010 besorgt und in einer Sandbox ausprobiert, um den noch bestehenden Fehler zu verifizieren. Tatsächlich ließ sich meine reparierte Datei in Word 2007 problemlos öffnen, in Word 2010 jedoch *nicht*.
Ich habe nun die Datei also nochmals repariert, so dass sie ab sofort sowohl unter Word 2007, also auch unter Word 2010 geöffnet werden kann.

@mioweber: Du darfst dich nun also tatsächlich und wirklich freuen. :-D
raffix
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2010 03:46

Nächste

Zurück zu Moderne Theoretische Physik 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron