Blatt 2

Blatt 2

Beitragvon Cashdogg » 20.04.2011 21:58

Die Energie im Ruhesystems des Elektrons bei A1a) müsste doch einfach die Schwerpunktsenergie eines Fix-Target-Systems sein, also sqrt(2*E_ph*E_0)? Oder nicht?
Cashdogg
 
Beiträge: 408
Registriert: 20.12.2008 15:05

Re: Blatt 2

Beitragvon alles is relativ » 26.04.2011 15:55

Irgendwie ist mir das auch nicht so klar, was da jetzt genau damit gemeint ist. genau wie bei der 3 warum brauch ich da drehimpulserhaltung? bwegt sich die kugel nacheher oder wie?
alles is relativ
 
Beiträge: 316
Registriert: 31.10.2008 22:37

Re: Blatt 2

Beitragvon Atomwürmchen » 26.04.2011 17:40

Also wenn du die Drehimpulserhaltung während des Abprallens an der Kugel ansetzst, dann kommst du ohne allzu große Umschweife auf des mit Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Einfach mal als Vektorgleichung aufstellen und dann ein bisschen Trigonometrie anwenden. Drehimpulserhaltung gilt auf jeden Fall, weil die Kraft (als Zwangskraft) an der Kugeloberfläche nur radial wirken kann.
Was hat sich der Typ gedacht, der den Scheißmicrosoftwordbüroklammerassistenten programmiert hat???
Atomwürmchen
 
Beiträge: 238
Registriert: 25.10.2008 15:13

Re: Blatt 2

Beitragvon alles is relativ » 26.04.2011 19:25

mhh irgendwie komm ich grad nich vom Fleck :( ich weiß irgewndwei nich so genau wie ich anfangen soll...
alles is relativ
 
Beiträge: 316
Registriert: 31.10.2008 22:37


Zurück zu Moderne Experimentalphysik 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron