Seite 1 von 2

Hilfen zu den Übungsblättern

BeitragVerfasst: 29.04.2009 18:44
von mfs
Hi,

mein HM-Tutor gibt zu jedem Übungsblatt sogenannte "Hilfen" heraus, die uns die Bearbeitung der in den Tutorien zu besprechenden Aufgaben erleichtern soll. Damit alle was davon haben, habe ich mir vorgenommen, diese Blätter hier zu posten, sobald ich sie erhalte.

MfG,
mfs.

Hilfe 1

BeitragVerfasst: 29.04.2009 18:46
von mfs
1. Übungsblatt

EDIT: Dateianhang bis auf weiteres entfernt.

Hilfe 2

BeitragVerfasst: 29.04.2009 18:46
von mfs
2. Übungsblatt

EDIT: Dateianhang bis auf weiteres entfernt.

Hilfe 3

BeitragVerfasst: 06.05.2009 22:48
von mfs
3. Übungsblatt

EDIT: Dateianhang bis auf weiteres entfernt.

Re: Hilfen zu den Übungsblättern

BeitragVerfasst: 07.05.2009 16:59
von Kazaar
Damit du etwas mehr Feedback als die Download-Counter hast: Ich bin auch in diesem Tutorium, aber wenn nicht, wäre ich sehr froh über die Hilfen, weil sie vieles nochmal anders erklären, sodass man es vielleicht eher versteht. Und die Bezüge zur Physik finde ich bei diesem Tutor immer super. Da weiß man, dass man mit dem ganzen Zeug auch irgendwann was anfangen kann.

Re: Hilfen zu den Übungsblättern

BeitragVerfasst: 13.05.2009 06:12
von Thran
STimmt echt super duper diese Hilfestellungen wie heißt der tutor denn?

Re: Hilfen zu den Übungsblättern

BeitragVerfasst: 13.05.2009 18:51
von mfs
4. Übungsblatt

Der Tutor heißt Andreas Heimes.

EDIT: Dateianhang bis auf weiteres entfernt.

Re: Hilfen zu den Übungsblättern

BeitragVerfasst: 21.05.2009 10:48
von mfs
5. Übungsblatt

EDIT: Dateianhang bis auf weiteres entfernt.

Re: Hilfen zu den Übungsblättern

BeitragVerfasst: 26.05.2009 19:45
von mfs
EDIT: Die Hilfen sind wieder zum Download verfügbar, allerdings nur im SVN unter http://physik-uebungsblaetter.googlecode.com/svn

Noch einmal zur Klarstellung:
Bei diesen Hilfen handelt es sich nicht um offizielle Vorlesungszusammenfassung, sondern nur um eine Hilfestellung zur Bearbeitung der Übungsaufgaben, die in den Tutorien besprochen werden sollen. Das heißt, es besteht keinesfalls ein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.

MfG,
mfs.

Re: Hilfen zu den Übungsblättern

BeitragVerfasst: 06.06.2009 19:34
von Kazaar
Die Hilfsblätter sind jetzt öffentlich verfügbar.

E-Mail vom Verfasser der Blätter:

Hallo zusammen,

da das mit dem Onlinestellen der Blätter vom Übungsleiter genehmigt
wurde, werde ich zukünftig die Hilfen nur noch online stellen (keine e-Mail mehr) unter

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~ucbrl/

Damit bleibt euer e-Mail-Fach um eine Mail leerer. Außerdem ist damit
gesichert, dass auch jeder die Blätter erhält. Die Hilfen zur HM 1 werde
ich dann auch nächste Woche hochladen. Bis Mittwoch!

Gruß, Andreas