Sammlung von Klausuren HM1 für Informatiker

Sammlung von Klausuren HM1 für Informatiker

Beitragvon mabl » 05.11.2008 15:35

Ich habe aus einer Quelle die ich nicht weiter offen legen will eine Reihe von Klausuren (und anderem Kruscht) von HM1 für Physiker bekommen. Vielleicht kann man das ja brauchen. :twisted: Link findet sich hier: http://leute.server.de/mabldata/upload/HM1.zip
mabl
Site Admin

Re: Sammlung von Klausuren HM1 für Informatiker

Beitragvon Kazaar » 02.12.2008 08:23

Danke. :)
Die haben da aber wohl im zweiten Semster über die vorherigen geschrieben, während wir jedes Semester eine Prüfung haben. Nach Herrn Uhl kriegen wir vier Aufgaben à 10 Punkte, wobei wir Physiker eine Aufgabe anders haben als die E-Techniker. Zum Bestehen reichen 11 Punkte.
Außerdem stehen auf der Vorlesungsseite mittlerweile die zulässigen Hilfsmittel:
Zulässige Hilfsmittel:

* ein Buch
* eine Formelsammlung
* eine geheftete Vorlesungsmitschrift (diese umfasst Ihre Mitschriebe aus Vorlesung und Übung, die Vorlesungszusammenfassung, Übungsblätter samt Lösungshinweisen)

Nicht zugelassen sind:

* elektronische Hilfsmittel (z.B. Taschenrechner)
* einzelne Blätter
* alte Klausuren oder alte Übungsaufgaben

Ich denke, viel großzügiger kann man nicht sein als mit 28 % bestehen zu lassen, eine Übungsklausur zu schreiben und diese Hilfsmittel zuzulassen. :)

Was zieht ihr für Schlüsse aus den alten Klausuren? Sah mir nur nach rechnen aus, wobei ich die Schwierigkeit nicht einschätzen konnte.
Kazaar

Re: Sammlung von Klausuren HM1 für Informatiker

Beitragvon the p0l0x » 13.12.2008 18:51

da es sich bei den klausuren um hm für informatiker handelt, kann ich daraus gar nichts gewinnen, da unser hm ja lin.alg und analysis vereinigt, im gegensatz zum hm der informatiker
the p0l0x

Zurück zu Höhere Mathematik