Wie läuft eine mündlich HM1 Prüfung ab ?

Wie läuft eine mündlich HM1 Prüfung ab ?

Beitragvon yeti » 22.09.2009 11:37

Hallo Leute,
nehmen wir an, ich hätte meinen 2. HM1-Versuch nicht bestanden (was irgendwie nicht so Realitätsfremd ist), dann müsste ich ja die mündliche Prüfung machen.

Wie sieht sowas aus ? Hat jemand entsprechende Prüfungsprotokolle ?
yeti
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2009 11:05

Re: Wie läuft eine mündlich HM1 Prüfung ab ?

Beitragvon Pflunz » 22.09.2009 11:49

wenn man zwei mal durch hm1 fällt sollte man sich überlegen ob man das richtige studiert...
nein ach was ^^
ja, die hm1 klausur heute war schon hart... letztes semester 11 punkte, allerdings insgesamt 2 punkte zu wenig (bei uns müssen hm1-3 innerhalb 2 tage geschrieben werden wobei insgesamt 33 punkte erreicht werden mussten (diplom). hatte in hm3 nur 4 ^^ war gemein...)
ich hab irgendwie die konvergenz immer mit dem wurzelkriterium gezeigt (bzw. so den konv.radius bestimmt) kam mir auch irgendwie komisch vor...
können ja mal lösungen vergleichen ^^

weshalb ich ich dir schreibe ^^, ihr seid der erste studiengang der nur hm1 einzeln bestehen muss. das heißt bis jetzt wurde immer hm1-3 zusammen geprüft.
wie das genau abläuft, wird dir keiner sagen können... ^^ wahrscheinlich nich mal der müller-r., weil der das auch noch nie gemacht hat ;)
meine mündliche vordiplomsprüfung lief ab:
komm ins zimmer, 2 leute da. mir werden papier und stift hingelegt, und dann kamen halt die fragen. meistens mehr oder weniger zusammenhängen, 2 oder 3 mal das thema gewechselt, fertig.
kennen tue ich niemand der 2 mal durch die vordiplomsprüfung geflogen ist (ich vielleicht, mal schauen wie in ner stunde hm3 wird ^^)

grüße
The Big Bang Theory:
Das Ingenieurwesen ist der kleine zurückgebliebene Bruder der Physik
Pflunz
 
Beiträge: 114
Registriert: 28.01.2009 22:53

Re: Wie läuft eine mündlich HM1 Prüfung ab ?

Beitragvon Pflunz » 24.09.2009 12:56

Und, hast mal mit den online lösungen verglichen? Kommst du doch vielleicht auf deine punkte?
The Big Bang Theory:
Das Ingenieurwesen ist der kleine zurückgebliebene Bruder der Physik
Pflunz
 
Beiträge: 114
Registriert: 28.01.2009 22:53


Zurück zu Höhere Mathematik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron