Zusammenfassung HM

Zusammenfassung HM

Beitragvon mabl » 27.12.2008 00:03

Also Christian aka Atomwürmchen hat mal eine Zusammenfassung in höherer Mathematik gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Ich denke er würde sich, wenn es sich als nützlich erweist, über ein Bier freuen :mrgreen:
Dateianhänge
Hoeheres_Mathematikon.pdf
(117.44 KiB) 958-mal heruntergeladen
Zusammenfassung_Folgen.pdf
(76.66 KiB) 1363-mal heruntergeladen
Zusammenfassung_Integral.pdf
(67.84 KiB) 872-mal heruntergeladen
Zusammenfassung_Potenzreihen.pdf
(65.43 KiB) 4047-mal heruntergeladen
Zusammenfassung_Reihen.pdf
(71.24 KiB) 4698-mal heruntergeladen
Zusammenfassung_Stetigkeit.pdf
(66.01 KiB) 3227-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
mabl
Site Admin
 
Beiträge: 741
Registriert: 25.10.2008 11:28
Wohnort: Ettlingen, Karlsruhe

Re: Zusammenfassung HM

Beitragvon Atomwürmchen » 27.12.2008 00:12

Also ich hab halt momentan den Vorsatz auf Alkohol zu verzichten, aber des wird eh net lange halten, insofern ja, ich würde mich über ein Bier freuen falls des euch gefällt ...
Achja, natürlich ohne jegliche Schusswaffen auf irgendwelche Richtigkeit ;)
Zuletzt geändert von Atomwürmchen am 27.12.2008 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Was hat sich der Typ gedacht, der den Scheißmicrosoftwordbüroklammerassistenten programmiert hat???
Atomwürmchen
 
Beiträge: 238
Registriert: 25.10.2008 15:13

Re: Zusammenfassung HM

Beitragvon Musi24 » 27.12.2008 11:47

Fleissig fleissig und Hut ab
Musi24
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.2008 00:44

Re: Zusammenfassung HM

Beitragvon Kazaar » 30.12.2008 12:23

Ja, sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus. :) Falls jemandem ein Fehler auffällt, möge man ihn hier netterweise bekanntmachen.
Kazaar
 
Beiträge: 326
Registriert: 29.10.2008 21:35

Re: Zusammenfassung HM

Beitragvon Atomwürmchen » 30.12.2008 17:29

Falls jemandem ein Fehler auffällt, dann teile er ihn mir bitte mit, damit ich ihn beheben kann ;)
Was hat sich der Typ gedacht, der den Scheißmicrosoftwordbüroklammerassistenten programmiert hat???
Atomwürmchen
 
Beiträge: 238
Registriert: 25.10.2008 15:13

Re: Zusammenfassung HM

Beitragvon PatrickM » 02.01.2009 17:01

Hi,

erstmal: Großes Lob. Ich glaub ich hätte weder die Zeit und schon zweimal nicht die Lust gehabt, sowas zu machen...

Eine Anmerkung hab ich aber: Bei den Folgen bei 5.2 die Bemerkung:

Bsp: Die Funktionenfolge f_n(x) = x + \frac{1}{n} ist gleichmäßig konvergent. Die Grenzfunktion ist f(x) = x .
Die Grenzfunktion einer gleichmäßig konvergenten Funktionenfolge ist stetig.


Der letzte Satz ist so allgemein nicht richtig. Nur wenn alle einzelnen Funktionen einer Funktionenfolge stetig sind, ist die Grenzfunktion auch stetig.
Das steht dann ein paar Zeilen darunter dann auch ungefähr so da.
Für das Beispiel stimmt das natürlich auch so, aber halt nicht allgemein.
Zumindest mir ging's beim Durchlesen so, dass mich das verwirrt hat und ich denke, ich bin nicht der einzige, dem immer noch nicht so klar war, was der Unterschied zwischen punktweiser und gleichmäßiger Konvergenz ist ;)
Benutzeravatar
PatrickM
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.10.2008 20:14

Re: Zusammenfassung HM

Beitragvon Atomwürmchen » 03.01.2009 14:17

Danke für den Hinweis,
ich sammel jetzt einfach mal, was so kommt und dann stell ich irgendwann (auf jeden Fall vor der Klausur) nochmal was korrigiertes online. Bzw lass es vom mabl tun ...

Achja, mir ist aufgefallen, dass ich vergessen hab dazuzuschreiben, dass die geometrische Reihe nur für {\mid}z\mid<1 konvergent ist und sie geht von 0 los. Wenn das also jemandem auffallen sollte ;)
Was hat sich der Typ gedacht, der den Scheißmicrosoftwordbüroklammerassistenten programmiert hat???
Atomwürmchen
 
Beiträge: 238
Registriert: 25.10.2008 15:13

Re: Zusammenfassung HM

Beitragvon Κ*a(t)*h~α'-RΩ^-1+NA » 25.01.2009 19:00

So, das ham wir von unserem HM-Tutor erhalten. Sehr praktisch^^
Dateianhänge
Zusammenfassung.pdf
(164.31 KiB) 1119-mal heruntergeladen
integrale.pdf
(90.04 KiB) 836-mal heruntergeladen
Κ*a(t)*h~α'-RΩ^-1+NA
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.11.2008 21:01

Re: Zusammenfassung HM

Beitragvon Atomwürmchen » 13.03.2009 12:34

Hab nochmal ein paar Sachen korrigiert und mal alles in ein pdf gehauen, also falls es jemandem noch ne Hilfe sein sollte, dann bitte.
Dateianhänge
HM1_Christian_Huber.pdf
(275.54 KiB) 787-mal heruntergeladen
Was hat sich der Typ gedacht, der den Scheißmicrosoftwordbüroklammerassistenten programmiert hat???
Atomwürmchen
 
Beiträge: 238
Registriert: 25.10.2008 15:13

Re: Zusammenfassung HM

Beitragvon JOHN » 27.07.2009 18:41

Mal ne Frage

könnte jmd. die Vorlesungszusammenfassung von Hm 1 hochladen?
wäre sehr nett.

Danke schon mal
Benutzeravatar
JOHN
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2008 22:10

Nächste

Zurück zu Höhere Mathematik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron