Rechnerorganisation, Blatt 5

Gbi, Algo, Mikrorechner - alles was es eben so gibt

Re: Rechnerorganisation, Blatt 5

Beitragvon mabl » 11.06.2009 10:40

Ich habe ja den Rest der Aufgaben in den Kommentaren gelöst, und meinem Tutor das Archiv so geschickt. Ich werds dann morgen mal noch in Papierform mit ein paar Verbesserungen abgeben. Außerdem sagt der Blog meines Tutors

Ich möchte nochmal explizit darauf hinweisen, dass die Abgabe per Mail für das kommende Übungsblatt nicht optional ist: wer die Programmieraufgaben nur auf Papier abgibt bekommt keine Korrektur. Kommentare sind dennoch wie üblich zu verwenden.

Dann habe ich heute vergessen auf eine wichtige Einstellung im SPIM hinzuweisen: "Delayed Branches" und "Delayed Loads" sollten unbedingt aktiviert sein, ansonsten kann es auf Grund der Pipeline zu unerwünschten Effekten kommen. Mehr dazu im Tut, wenn wir Pipelining besprechen.

Und wie gesagt: wer ein Programm aus unerfindlichen Gründen nicht zum Laufen bringt, kann es gerne mir schicken, vielleicht finde ich ja raus woran's liegt. Natürlich tunlichst früher als Freitag um 10:00 Uhr.
mabl
Site Admin

Re: Rechnerorganisation, Blatt 5

Beitragvon M.A. » 11.06.2009 10:52

Ich hab alles in eine PDF-Datei gepackt, da hat er dann den Quellcode schön mit Syntaxhighlighting und kann ihn sich aber zum testen trotzdem rauskopieren.
Habs mal angehängt, es fehlt noch die letzte Aufgabe.
Dateianhänge
UB5.pdf
(128.89 KiB) 634-mal heruntergeladen
Bild
M.A.

Vorherige

Zurück zu Informatik