MikroRP: Online-Anmeldung für ETCS-Punkte

Gbi, Algo, Mikrorechner - alles was es eben so gibt

MikroRP: Online-Anmeldung für ETCS-Punkte

Beitragvon mfs » 10.07.2009 14:55

Hallo,

ich habe jetzt schon seit einigen Tagen vergeblich versucht, mich im StudiPortal für das Mikrorechnerpraktikum anzumelden, damit ich auch die ECTS-Punkte dafür bekomme. In der Kategorie Nebenfach-Informatik war das allerdings nicht möglich ("Voraussetzungsfehler"). Zum Glück hat mich Matthias heute morgen darauf hingewiesen, dass es in der Kategorie Zusatzleistungen funktioniert. Und siehe da, meine Anmeldung war erfolgreich.

Also: Wer Probleme mit der Anmeldung für das Mikrorechnerpraktikum hat, sollte es mal unter "Zusatzleistungen" probieren.

MfG,
mfs.
Benutzeravatar
mfs
 
Beiträge: 111
Registriert: 31.10.2008 15:16

Re: MikroRP: Online-Anmeldung für ETCS-Punkte

Beitragvon Felix » 29.07.2009 11:13

Die Frau im Studienbüro war nicht sonderlich begeistert, als sie gesehen hat, dass bei mir GBI und das Mikrorechnerpraktikum unter Zusatzleistungen stand. Habt ihr das mal umbuchen lassen? Auf Dauer sollte das wohl nicht so bleiben.
Felix
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2008 09:06

Re: MikroRP: Online-Anmeldung für ETCS-Punkte

Beitragvon M.A. » 29.07.2009 20:24

GBI und MikroRP sollen also nicht unter Zusatzleistungen? Wo sollen die dann sonst hin?
Zum umbuchen muss ich mich ans Studienbüro wenden, ja?
Bild
Benutzeravatar
M.A.
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.10.2008 16:37

Re: MikroRP: Online-Anmeldung für ETCS-Punkte

Beitragvon mabl » 20.08.2009 08:21

Ja wenn sie unter sonstigen Leistungen stehen stimmen vermutlich nicht mehr die internen Abhängigkeiten - aber mein Gott, dass ist ihr Problem und nicht meins. :mrgreen:
Benutzeravatar
mabl
Site Admin
 
Beiträge: 741
Registriert: 25.10.2008 11:28
Wohnort: Ettlingen, Karlsruhe

Re: MikroRP: Online-Anmeldung für ETCS-Punkte

Beitragvon M.A. » 10.09.2009 14:14

Grad auf der MikroRP-Seite gelesen:
Die Bescheinigungen über die Teilnahme am "Praktikum über Anwendungen der Mikrorechner" können ab Montag, den 20. Juli 2009, bei Frau Schorn (Physikhochhaus, 11 Stock, Raum 7), abgeholt werden.
Weiß jemand ob wir sowas brauchen oder ob der Eintrag in der studium.kit.edu-Studienakte reicht?
Bild
Benutzeravatar
M.A.
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.10.2008 16:37

Re: MikroRP: Online-Anmeldung für ETCS-Punkte

Beitragvon mabl » 10.09.2009 14:37

M.A. hat geschrieben:Die Bescheinigungen über die Teilnahme am "Praktikum über Anwendungen der Mikrorechner" können ab Montag, den 20. Juli 2009, bei Frau Schorn (Physikhochhaus, 11 Stock, Raum 7), abgeholt werden.

Ich habe mich zwar angemeldet, bisher aber noch kein "Bestanden" bekommen?
Benutzeravatar
mabl
Site Admin
 
Beiträge: 741
Registriert: 25.10.2008 11:28
Wohnort: Ettlingen, Karlsruhe

Re: MikroRP: Online-Anmeldung für ETCS-Punkte

Beitragvon mfs » 30.09.2009 12:14

mabl hat geschrieben:
M.A. hat geschrieben:Die Bescheinigungen über die Teilnahme am "Praktikum über Anwendungen der Mikrorechner" können ab Montag, den 20. Juli 2009, bei Frau Schorn (Physikhochhaus, 11 Stock, Raum 7), abgeholt werden.

Ich habe mich zwar angemeldet, bisher aber noch kein "Bestanden" bekommen?


Das scheint immernoch aktuell zu sein. Bisher bin ich auch nur zu der "Prüfung" angemeldet.

MfG,
mfs.
Benutzeravatar
mfs
 
Beiträge: 111
Registriert: 31.10.2008 15:16


Zurück zu Informatik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron