Neue Infos

Neue Infos

Beitragvon Baune » 25.02.2009 18:09

Durch Zufall bin ich mal wieder auf die AC-Webseite gelangt und habe festgestellt, dass es dort mittlerweile sogar eine extra Seite für uns Physiker gibt: http://www.aoc.uni-karlsruhe.de/1702.php

Bis jetzt steht dort aber nur ein pdf-Dokument mit kurzen Hinweisen zur Klausur, aber da steht sogar schon der Termin fürs Praktikum drin: 14.09. – 08.10.09
\scriptstyle{a = b \; \xrightarrow{\cdot a} \; a^2 = ab \; \xrightarrow{ -2a^2} \; -a^2  = ab-2a^2 \; \xrightarrow{+ab} \; -a^2 + ab = -2a^2 + 2ab = 2(-a^2+ab) \; \xrightarrow{: (-a^2+ab)} \; \bf{1=2} \quad \text{q.e.d.}}
Baune
 
Beiträge: 41
Registriert: 11.12.2008 17:22
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Infos

Beitragvon Hendrik » 07.04.2009 17:15

Ich hab da mal ne Frage: Weiß jemand, wie das ist mit Klausuren, die während des Praktikums geschrieben werden? Was geht da vor, das Praktikum oder die Klausur? Weil sowohl HM1 als auch HM2 werden schon mal während der Praktikumszeit geschrieben, und wenn allgemein die Klausuren mehr am Ende der Semesterferien liegen, dann droht das auch für die Physikklausuren. Weiß da jemand was zu? Ich find das auf jeden Fall von den Terminen her sehr ungünstig, denn Zeit zum Lernen hat man während des Praktikums ja kaum...
Hendrik
 
Beiträge: 232
Registriert: 27.10.2008 19:36

Re: Neue Infos

Beitragvon Atomwürmchen » 08.04.2009 17:27

Die Klausur zum Praktikum findet erst im Dezember statt. Insofern, musst du dich nicht um Praktikum und Klausur gleichzeitit kümmern.
Was hat sich der Typ gedacht, der den Scheißmicrosoftwordbüroklammerassistenten programmiert hat???
Atomwürmchen
 
Beiträge: 238
Registriert: 25.10.2008 15:13

Re: Neue Infos

Beitragvon Baune » 08.04.2009 18:48

Es geht hier nicht um die AC-Abschlussklausur, sondern um die HM-Klausuren am 21. bzw. 22.09.2009 (Montags und Dienstags), die genau während des Praktikums vom 14.09. bis 08.10.2009 liegen.
Hab mich auch schon daran gestört wie das wohl laufen soll ... kann mir vorstellen dass HM aber höhere Priorität hat, aber im Zweifelsfall Michael Gamer fragen :-)
\scriptstyle{a = b \; \xrightarrow{\cdot a} \; a^2 = ab \; \xrightarrow{ -2a^2} \; -a^2  = ab-2a^2 \; \xrightarrow{+ab} \; -a^2 + ab = -2a^2 + 2ab = 2(-a^2+ab) \; \xrightarrow{: (-a^2+ab)} \; \bf{1=2} \quad \text{q.e.d.}}
Baune
 
Beiträge: 41
Registriert: 11.12.2008 17:22
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Infos

Beitragvon Hendrik » 09.04.2009 18:09

ich hab ihm jetzt tatsächlich mal eine Email geschickt. Ich hab auch nochmal gefragt, ob er die Klausurergebnisse per Mail bekannt gibt. Sobald ich eine Antwort hab, geb ich es hier bekannt.
Hendrik
 
Beiträge: 232
Registriert: 27.10.2008 19:36

Re: Neue Infos

Beitragvon Hendrik » 19.04.2009 20:15

Hallo,
leider hat mir der werte Herr Garmer bisher nicht geantwortet, aber der Klausurtermin für Theo steht ja nun auch fest: 14.9.. Das heißt, das wird nun die zweite (für alle, die HM1 wiederholen, die dritte) Klausur während des Praktikums. Mal sehen, wann Ex-Physik und wann OC geschrieben wird.
EDIT: Entschuldigung, hab jetzt erst gesehen, dass Ex auch während des Praktikums liegt. Irgendwie fühl ich mich da gerad ein bisschen verarscht, dass alles auf einmal ist. Aber da hilft wohl nix...
EDIT2: ich hab jetzt mal auf der OC I Homepage nachgeschaut: http://www.ioc.uni-karlsruhe.de/Profess ... index.html Dort findet man die Klausurentermine: Zwei Termine sind angegeben: 28.07.2009 und 8.10.2009. Was mir jetzt nicht so ganz klar ist, ist, ob wir beide Klausuren mitschreiben müssen oder nur eine. Der zweite Termin liegt auf jeden Fall auch noch während des Praktikums (am letzten Tag), d.h. wir schreiben alle 4 (5) Klausuren während unseres Praktikums. Das wird ein harter Sommer...
Hendrik
 
Beiträge: 232
Registriert: 27.10.2008 19:36

Re: Neue Infos

Beitragvon Hendrik » 23.04.2009 17:19

für all diejenigen, die es heute morgen nicht mitbekommen haben: nach der Vorlesung haben einige den Herrn Bräse verschiedene Sachen gefragt. Ergebnis: Er prüft nun, ob wir Physiker im Sommer eine eigene Klausur bekommen oder beide Klausuren mitschreiben müssen, d.h. ob wir die Tutorien besuchen sollten oder nicht. Außerdem prüft er, ob er Dienstags die einzelne Stunde nicht im Block zweiwöchig liest, so wie in Ex. Darüber gibt er am Dienstag Bescheid.
Hendrik
 
Beiträge: 232
Registriert: 27.10.2008 19:36

Re: Neue Infos

Beitragvon Bastian » 24.04.2009 08:36

Seit gestern hängen die Ergebnisse aus .. Neue CHemie schwarzes Brett neben dem Eingang


und ich habs verkackt ^^ 47,5 Punkte :ugeek:
Bastian
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2008 00:57


Zurück zu Chemie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron