Wann gibts die Ergebnisse?

Wann gibts die Ergebnisse?

Beitragvon Atomwürmchen » 02.04.2009 17:43

Weiß jemand was dazu???

Ich finds immer noch amüsant, wie Chemiker meinen, sie müssten uns mit c = 2,998 *10^8 m/s rechnen lassen ... als ob durch 3 Nachkommastellen, irgendeine vollkommen inexakte chemische Rechnung genauer werden würde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was hat sich der Typ gedacht, der den Scheißmicrosoftwordbüroklammerassistenten programmiert hat???
Atomwürmchen
 
Beiträge: 238
Registriert: 25.10.2008 15:13

Re: Wann gibts die Ergebnisse?

Beitragvon Baune » 02.04.2009 19:45

Vielleicht gibt es die Ergebnisse ja irgendwann per E-Mail, die Adresse konnte man ja angeben :-)

Sieht man den Massendefekt nicht erst, wenn man bei den Zahlen nach dem Komma wirklich mal ein bisschen mehr Stellen als sonst mitnimmt? Okay, beim c ist es dann aber eigentlich doch wurscht ob 3 oder ungefähr 3 ...
Ich denke das war doch eher ne physikalische Rechnung ... wobei man sich darüber wohl streiten kann ;-)
\scriptstyle{a = b \; \xrightarrow{\cdot a} \; a^2 = ab \; \xrightarrow{ -2a^2} \; -a^2  = ab-2a^2 \; \xrightarrow{+ab} \; -a^2 + ab = -2a^2 + 2ab = 2(-a^2+ab) \; \xrightarrow{: (-a^2+ab)} \; \bf{1=2} \quad \text{q.e.d.}}
Baune
 
Beiträge: 41
Registriert: 11.12.2008 17:22
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wann gibts die Ergebnisse?

Beitragvon Atomwürmchen » 03.04.2009 16:59

Ok, war vielleicht auch dumm grad diese Aufgabe als Beispiel zu nehmen, die ja an sich wirklich reine Physik war.

Aber halt auch die Molmassen ... wie sie halt nur die ganzen nachkommastellen mitnehmen um sich toller zu fühlen, einem in der klausur mehr aufwand zu bescheren und wahrscheinlich am ende irgendeinen rundungsfehler beanstanden zu können.
Was hat sich der Typ gedacht, der den Scheißmicrosoftwordbüroklammerassistenten programmiert hat???
Atomwürmchen
 
Beiträge: 238
Registriert: 25.10.2008 15:13

Re: Wann gibts die Ergebnisse?

Beitragvon uyc » 05.04.2009 12:18

Also unsere Chemiker waren mit der Korrektur relativ schnell ;-) (Aber es waren ja auch ein paar Physiker dabei, die korrigiert haben :-P )
uyc
 
Beiträge: 82
Registriert: 25.10.2008 21:51

Re: Wann gibts die Ergebnisse?

Beitragvon Paul » 16.04.2009 14:17

Saget mal, hat irgendjemand ne Ahnung wanns die ergebnisse geben soll? stand da was auf der Klausur? hat jemand schon sein ergebnis? wenn ja, woher^^?
Paul
 
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008 14:28

Re: Wann gibts die Ergebnisse?

Beitragvon Bastian » 16.04.2009 22:46

Langsam find ichs nervig ^^ ich hätte echt gerne meine ergebnisse bevor ich wieder zu studieren anfange
Bastian
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2008 00:57

Re: Wann gibts die Ergebnisse?

Beitragvon Hendrik » 20.04.2009 11:21

Hat heute irgendwer die Ergebnisse gesehen? Auf der Pinnwand vom Anorganischen Institut hängt nix. So langsam sollte man doch meinen, dass die Ergebnisse feststehen...
Hendrik
 
Beiträge: 232
Registriert: 27.10.2008 19:36


Zurück zu Chemie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron