Praktikumsorganisation

Re: Praktikumsorganisation

Beitragvon Lars1991 » 08.09.2009 09:17

oh man! das kotzt mich sowas von an! diese ganze organisation is doch ein einziger haufen muell! ich hab meinem PP jez schon ne email geschrieben, aber der meldet sich nicht... sachen hab ich auch noch keine weil ich ja nich weiss ob er nich vielleicht schon was bestellt hat usw... ey ich dreh hier noch durch!!! :shock:
Lars1991

Beitragvon Lars1991 » 08.09.2009 10:38

so, ich hab mir jez einfach mal auf risiko alles gekauft^^ mein pp meldet sich naemlich nicht :P ich hab ausserdem auch nen platindraht gekauft, also wer davon was braucht kann sich ja bei mir melden

lars.lauke@hotmail.com
Lars1991

Beitragvon Chiller » 09.09.2009 19:48

wisst ihr zufällig ab wann die praktikumspartner feststehen? so langsam wärs ja mal an der zeit, dass der herr dr. gamer das bekannt gibt... :?
Chiller

Beitragvon Ingo » 10.09.2009 12:12

So, ich war eben in Karlsruhe und habe des ganze Zeugs gekauft obwohl ich noch keinen Partner habe.
Also wenn irgendjmd rausfindet dass er mein (Ingo Medebach) Partner ist, dann bitte nichts mehr einkaufen (außer Mantel, Handschuhe
Schuhe, Putzmittel, Worhängeschloss).

Ich habe auch den Platindraht, Deckgläser und Rundfilter geholt, wobei ich da sehr gerne teilen will.
Bei Interesse einfach melden.
Ingo.Medebach@student.kit.edu

Habe es bei der Glasbläserei Paris geholt und insgesamt hat der Spaß mich 103€ gekostet, wobei der Draht 18€,
die Deckgläser (50Stk) 1,9€ und die Rundfilter 6,6€ gekostet haben.
D.h. Platindraht: 4,5€ pro Gruppe
Rundfilter: 1,65€ pro Gruppe
Deckgläser: 0,38€ pro Gruppe
Ingo

Beitragvon alles is relativ » 12.09.2009 10:05

Ich glaub wir erfahren erst wer unsere partner sind, wenn wir am montag zum ersten mal hin gehn. sehre intelligent gemacht :( bin mal gespnnt wenn das schon son chaos is wi dann das praktikum an sich is?
alles is relativ

Beitragvon Quokka » 12.09.2009 10:52

Sagt mal hab ich was nicht mitbekommen? Wo sollen wir eigentlich am Montag überhaupt hin?
Und noch eine Frage: was habt ihr euch für Handschuhe geholt? Welche aus dem Supermarkt oder richtige Laborhandschuhe?
Quokka

Beitragvon Hendrik » 12.09.2009 11:07

Es ist tatsächlich kein Ort angegeben, wo wir uns treffen müssen! Ha, da lach ich mich doch kaputt über diese Organisation! Da gehen wir dann am Montag wohl einfach mal um 14h in die Chemie, vielleicht treffen wir den Garmer ja irgendwo. Das tollste an der Sache ist ja, dass der Garmer gesagt hat, er hätte schon öfter so ein Praktikum organisiert. Ich kann's ja kaum glauben...
Als Handschuhe habe ich richtige Laborschutzhandschuhe besorgt. Es steht ja ausdrücklich da, dass man keine Einweghandschuhe nehmen soll. Und so Laborhandschuhe sind undurchlässig gegen Säuren und Laugen etc., deswegen sind die wahrscheinlich schon geeigneter.
Hendrik

Beitragvon Baune » 12.09.2009 12:15

Vielleicht hängt ja im AC-Gebäude was aus wo wir sein sollen, ansonsten versammeln wir uns alle beim Gamer vor Raum 421/422 :D ... aber sehe ich richtig, dass wir am Montag eh noch nichts richtig praktisches machen? nur Seminar (Sicherheitsbelehrung, 1. Analyse) und Platzausgabe.

Ich werde mir ein paar einfache Putzhandschuhe aus Gummi holen, aber halt keine Einweg. Dass muss irgendwie reichen, denn die sollten ja auch starke Reinigungsmittel aushalten, außerdem habe ich ja nicht vor, meine Hand in ein Säurebad zu tauchen ;-)
\scriptstyle{a = b \; \xrightarrow{\cdot a} \; a^2 = ab \; \xrightarrow{ -2a^2} \; -a^2  = ab-2a^2 \; \xrightarrow{+ab} \; -a^2 + ab = -2a^2 + 2ab = 2(-a^2+ab) \; \xrightarrow{: (-a^2+ab)} \; \bf{1=2} \quad \text{q.e.d.}}
Baune

Beitragvon Atomwürmchen » 12.09.2009 13:41

Also ich hab geschickterweise ne Chemieingenieurin im Wohnheim, die mir Kittel und Handschuhe ausgeliehen hat und des sind schon richtige Laborhandschuhe so wie ich des sehe. Und sie hat gemeint, das wäre auch nicht schlecht zu haben, sonst wären ihre Hände wohl nicht mehr existent.
Kriegt man anscheinend auch in diesem Berufsbekleidungsladen da irgendwo am Kronenplatz, wenn noch jemand welche braucht.

Sonst würd ich auch sagen gehmer/gamer halt am Montag einfach in die AC rein und hoffen, dass der Gamer sich blicken lässt. 40 Physiker plus die Geoökologen kann man wohl schlecht übersehen (Warum?).
Was hat sich der Typ gedacht, der den Scheißmicrosoftwordbüroklammerassistenten programmiert hat???
Atomwürmchen

Beitragvon xxx » 12.09.2009 15:11

Mal noch ne andere frage - vorbereitet auf irgendwelche versuche muessen wir doch hoffentlich nicht sein? Nicht, dass ich irgendwie verpasst hab, dass die versuche schon online sind oder so was...
xxx

VorherigeNächste

Zurück zu Chemie