Klausurtermin??

Klausurtermin??

Beitragvon Atomwürmchen » 26.10.2008 22:44

Hat der Typ schon was gesagt, wann die Klausur stattfinden soll???
Kann mich nicht mehr erinnern ...
Was hat sich der Typ gedacht, der den Scheißmicrosoftwordbüroklammerassistenten programmiert hat???
Atomwürmchen

Re: Klausurtermin??

Beitragvon Hendrik » 28.10.2008 18:16

er hat noch keinen festen termin genannt, aber er wollte diesen irgendwann am "schwarzen brett" bekannt geben, wo auch immer das ist. da müssen wir uns wohl mal in der chemie ein bisschen umsehen, ob es da irgendwo aushänge vom anorganischen institut gibt
Hendrik

Beitragvon Nils » 05.11.2008 22:18

müssen wir nicht eh erst ne klausur im sommer schreiben?
Nils

Beitragvon Bastian » 16.12.2008 22:41

HMm ich habd as schwarze brett gefunden aber da steht nix für physiker mit nebenfach chemie ...

kp müssen ihn wohl einfach mal fragen.

Btw wisst ihr eigentlich über was wir dann klausur schreiben? so ohne arbeitsblatt hab ich kp was der von uns erwartet^^
Bastian

Beitragvon Hendrik » 15.01.2009 14:58

So, wir haben heute bei Herrn Roesky mal nachgehakt wegen der Klausur. Er hat uns folgendes gesagt: Die Physik-Fakultät hat bisher noch nicht die Prüfungsmodalitäten für den Bachelorstudiengang übermittelt. Von daher steht noch nichts fest. Er meinte aber, da sich nicht viel ändern wird gegenüber dem Diplomstudiengang, wird die Klausur zu Anfang des Sommersemesters geschrieben. Zum Inhalt meinte er, dass die Physiker bei den Chemieklausuren eigentlich nie die Sorgenkinder wären. Man sollte sich als Physiker nur nicht zu sehr auf seine logische Denkweise verlassen, denn das könnte schiefgehen. Die Stoffchemie müsste man halt auswendig lernen.
Vielleicht sollten wir nun also mal bei unserer Fakultät nachfragen (ka, wo man das macht), dass die mal langsam in die Pötte kommen, denn ich würde gerne den Klausurtermin wissen.
Hendrik

Beitragvon Hendrik » 28.01.2009 15:50

Herr Weiß hat uns nun gestern zugesichert, dass er sich um das Problem kümmert (dh er reicht es an Herrn Steinhauser (oder so ähnlich) weiter). Vielleicht kommt dann mal etwas Bewegung in die Sache...
Hendrik

Beitragvon Hendrik » 29.01.2009 14:27

feanor hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht: wer in den selbstbedienungsfunktionen unter prüfungsanmeldungen sich bis zur anorganischen chemie 1 durchgeklickt hat, wird feststellen, dass dort bereits ein Termin für die Klausur steht: der 31.3.2009. Anmelden kann man sich aber erst ab dem 16.2., und wer weiß, ob der Termin nun schon fest steht, denn Herr Roesky meinte ja heute in der Vorlesung, dass da noch nichts klar wär. Trotzdem sollten wir Chemiker uns mit dem Gedanken anfreunden, dass unsere Semesterferien (wo wir nichts mehr zu lernen haben) eher kurz ausfallen.
Hendrik

Zurück zu Chemie