It is currently Thu Oct 29, 2020 4:55 am

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 98 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Next
Author Message
 Post subject: Re: AoC - W.A.R. ?
PostPosted: Tue Sep 09, 2008 2:20 pm 

Die Leute spielen den Char dann ja auch nicht als tank sondern als "DD"

Profile  

PostPosted: Tue Sep 09, 2008 3:04 pm 

ja klar gibt aber auch geile skillung als tank und machst ja auch dmg, nur halt ned so krass voralem kannst dich zb in eingang voner burg stellen mit 2 andern und dann einfach alles aufhalten. gibt zb n skill welche du "kanalisierst" und alle hinter dir schütz und block chanze bzw - dmg irgendwie so.... und dann könnten die 3 abwechseln etc. also denke da gibts viele geile möglichkeiten. Voralem ist es NP fix umzuskillen bzw sich für beides auszurüsten.

:P ich sag es wird imba und wen ned (was ich mir kaum vorstellen kann) könnt man immernoch zurück zu wow.... ich mein märz hab ich angefangen mit militär...(schweiz is dad ja pflicht bzw gezwungen^^) und vor ka 2 wochen ma wieder bisl wow gezoggt und es ist zu 90% immernoch alles gleich ! naja ka wow is für mich halt hart ausgelutscht da ich eigentlich nur pvp zogg... das stundenlange instanzen gefarme naja ned so meins... ich mein ab und an PVE macht fun absolut aber ned "farm" mässig, einfach damit man ma alle bosse gelegt hat oder so das schon witzig aber halt in masen ^^

Profile  

PostPosted: Tue Sep 09, 2008 4:30 pm 

So geht es vielen Varjer, aber nach der Age of Conan Pleite werd ich zumindest mal ein wenig abwarten was aus Warhammer wird.

Profile  

PostPosted: Tue Sep 09, 2008 4:58 pm 

Ja wär auf jedenfall imba wären hier einige von euch auch dabei :) nachkommen sollte ja auch kein problem sein. Und ja AoC is ja auch nicht schlecht aber halt zu wenig ausgereift voralem das mit dem "stehn" bleiben bei combos is schon richtig kacke, was richtig geil is halt die grafik bzw die fatalitys aber dann hat s sich auch bald scho :S aber habs auch bis lvl 60 gezoggt... und dann halt doch einige mängel festgestellt... ich mein klar kein mmorpg kommt ohne fehler raus das mir auch klar über die normalen buggs hab ich auch weggesehn^^.

Gildensystem is btw auch sau geil von warhammer bei buffed gibts neuen artikel... wen s interessiert ->> http://war.buffed.de/news/6986/warhamme ... ldensystem verspricht einiges mal sehn was dabei rauskommt.

Profile  

PostPosted: Tue Sep 09, 2008 5:20 pm 

Skullxar wrote:
So geht es vielen Varjer, aber nach der Age of Conan Pleite werd ich zumindest mal ein wenig abwarten was aus Warhammer wird.

meine Rede :>

Profile  

PostPosted: Tue Sep 09, 2008 6:18 pm 

bin irgendwie zu faul zum suchen für den download :(

Profile  

PostPosted: Tue Sep 09, 2008 8:32 pm 

Hi ich spiele Warhammer Online auch schon verdammt lange (closed Beta)

Am Anfang war das Spiel echt totaler Mist...
Irgendwann nach n paar Monaten hab ich mal wieder eingeloggt und es fing an mir allmählich zu gefallen. (Open PVP, Keeps etc.)
Es ist wirklich sehr erstaunlich wie schnell Mythic die Sachen in den Griff bekommen hat und das Spiel wirklich von Patch zu Patch immer um gefühlte 100% besserte.

Zu diesem Zeitpunkt ist Warhammer Online wirklich ein sehr solides Spiel.
(Mit funktionierendem Highend-Content!!! und starkem Focus auf Open-PVP)
Ein paar kleine Feinheiten stimmen noch nicht, aber zum Release ist ja noch etwas Zeit.

Warhammer wird zwar atm von vielen Leuten und WOW-Fans gebasht...
(die es wohl noch nicht einmal gespielt haben. / bzw. in einer weit zurückliegenden Betaphase gespielt haben)
Aber man sollte sich wirklich selbst eine Meinung bilden, anstatt auf den Bandwagon aufzuspringen und es schlecht zu machen.

Der einzige gravierende Schwachpunkt ist mMn GOA, die für die Spiel in Europa zuständig sind. (alte DAoC-player wissen bescheid ^^)

Hier noch ein RvR-Movie mit Erklärung unten:
http://www.warhammermovies.com/download ... 5&mirror=3

Profile  

PostPosted: Tue Sep 09, 2008 9:18 pm 

@ epox -> www.war-europe.com -> downloads -> beta client -> 3mb datei... starten downloaden dann auto... fertisch ;))

@ Twitch -> jap muss ich dir recht geben das game hat sich krass gemacht und geht atm zumindest nach meiner meinung einiges mehr ab wie wow... voralem für pvp spieler welche hier ja doch einige sind^^

Profile  

PostPosted: Tue Sep 09, 2008 9:23 pm 

was mich jetzt auch mal interessiert, vor allem nachdem ich das Video gesehen habe, ist die Frage inwieweit man wirklich die ganze Zeit heals durchspammen kann.
Einer meiner ehemaligen Druidenkollegen meinte, dass man praktisch nicht oom gehen kann, was irgendwie für den Arsch wäre.
Einer von euch eine der Healerklassen gespielt und könnte dazu was sagen?

Profile  

PostPosted: Tue Sep 09, 2008 9:40 pm 

dannt est ichs vielleicht ja doch nochmal an, wenns wirklich "so viel" besser geworden ist

nur der downloader mag mich nicht so. immer wenn ich ihn laufen lasse und weg vom pc gehe, hab ich wenn ich zurueckkomm 4 kb down. insofern lad ich jez schon ewig runter und hab erst 16%. ich hoffe das funktioniert irgendwann besser und ich kanns mir nochmal anschaun, das game

Profile  

PostPosted: Tue Sep 09, 2008 10:14 pm 

Ja das mit dem OOM gehen ist so eine Sache...
Es gibt keine Mana im Spiel. Alle Klassen haben AP (Actionpoints)
die so ähnlich funktionieren wie Energie beim WOW Schurken.
Man hat aber ein größeres Polster (man kann so 10-15 Spells raushauen, bevor man out ap geht) Sie regenerieren sich im Kampf recht schnell.
(wenn man keine AP mehr hat, kann in etwa alle 3-4 sec. einen "günstigen" Spell raushauen durch die regen)

Die Mechaniken in Warhammer sind auch etwas anders als bei WOW.
Es gibt überhaupt keinen CC, der einen über längere Zeit die Kontrolle über seinen Char verlieren lässt wie z.B fear, sheep, sleep etc.
das härteste ist
Stun - der meist ~3sec hält und hohe Abklingzeit hat
Root - 10sec
Knockdown - ~3sec
(dann gibts noch das typische wie silence, interrupt und den standart kram)

Dazu gesellen sich andere Effekte wie
Knockback: sieht man oft im video... gibts als AOE (alle werden von einem Weggeknockt, meißtens kleiner Knockback)
gibts als Singletarget mit großem Knockback (haben vorallem Tanks)

Effekte, die durch Bewegung des Gegners getriggert werden.
Wer Dota spielt, kennt sicher das Ultimate vom Bloodseeker.
Der Gegner bekommt Schaden, wenn er sich bewegt.

Runen und Rituale:
Runenpriester können Runen auf dem Boden auslegen (sieht man auch im Video)
wenn man sich Draufstellt, bekommt man einen buff wie Dmg Absorb, verringerte Castzeit etc. (Zealot kann Rituale auf Destructionseite, die ähnlich funzen)

Dann gibts noch viele andere Sachen z.B Debuffs, die die Abklingkeit von Spells oder den Global Cooldown erhöhen.

Jede DMG Klasse hat einen Motal strike Debuff (-50% heal), meißt relativ niedrig im Skilltree (als 1. core Talent), sodass man ihn mit allen Skillungen mitnehmen kann/sollte.

Bei meinem Brightwizard ist es ein Dot, der Schaden macht und für 10sec die Heilung um 50% sinkt, 30sec Cooldown)

Beim Shadow Warrior ist es ebenfalls ein Dot, man kann ihn allderdings nur benutzen, wenn das Target ne Krankheit (Debuff) hat, dafür hat der MS-Debuff selbst keine Abklingzeit.

alle Sachen können jedoch gecleansed (despelled) werden von Heilerklassen
(Brightwizard kann jezt seit dem patch ailment, hex & curse aufheben .. YAY!

Tanks spielen eine sehr wichtige Rolle im RVR.
Da es kollisionsabfrage gibt kann man Tanks dazu nutzen um Line of sight zu brechen.
Abgesehen, dass taunt, detaunt etc. im PVP funktionieren
haben alle Tanks noch weitere Fähigkeiten um den DMG auf sich zu lenken

Beim Blackorc haben wir z.B
Hold the Line:
http://www.wardb.com/spell.aspx?id=1685
Challange:
http://www.wardb.com/spell.aspx?id=1679
Save Da Runts:
http://www.wardb.com/spell.aspx?id=1674

Wenn man eine gute Gruppe hat, kann man durch die AP-Mechanik richtig viel Zerlegen.
Wenn zwei gute Gruppen aufeinandertreffen kommts drauf an, wer besser die kurzen CC's ansetzt / zum richtigen Zeitpunkt den Gegner wegknockt /
Mehr burstdmg entlädt.
Aber das PVP steckt noch in den Kinderschuhen, viele Leute in der Open Beta haben keinen Plan vom Spiel oder sind Keyboard-turner und Clicker, was es nicht wiklich ansprechend macht größere Gruppen von randoms zu zerlegen...
Aber die ganzen neuen Mechanismen werden doch schon ne Reihe neuer Möglichkeiten bieten.

zomg wall of text crits you for 4000 ^^

Profile  

PostPosted: Tue Sep 09, 2008 10:40 pm 

Twitch wrote:
Tanks spielen eine sehr wichtige Rolle im RVR.
Da es kollisionsabfrage gibt kann man Tanks dazu nutzen um Line of sight zu brechen.

Die Player Kollisionsabfrage bricht LoS? iirc war es zB in AoC nicht so, dh die Kollisionsabfrage war wirklich nur dazu da, dass man nicht durhc jemanden durchlaufen kann, aber hat zB Casts, Cone-Spells überhaupt nicht beeinflusst.

Profile  

PostPosted: Tue Sep 09, 2008 11:26 pm 

Jup... ich hab jetzt noch nicht so viel Open Beta gespielt. Aber Ende der Closed Beta war es möglich. Es gab aber auch viele kritische Stimmen, die das nicht so toll fanden.

Ich fands toll. =)

BTW:
Man kann jetzt so pauschal sagen, ob Warhammer für einen das richtige ist. Ich hab z.B viel mehr Spass an OpenPVP mit (funktionierender!) Belagerung, als nur auf Arena und Battlegrounds beschränkt zu sein. Wenn ich Bock auf etwas Arenamäßiges hab, spiele ich lieber ne Runde DOTA und bin glücklich.
Von nem MMO erwarte ich jedoch in Richtung PVP etwas mehr.
Wer PVE oder komplexes crafting will, wird in Warhammer nicht glücklich.
Aber ich kann auf sowas pfeifen und bin sogar froh darüber, dass es so etwas in Warhammer kaum gibt =)

Noch was zum RvR System... und warum es sich lohnt.
Es gibt 80 PVP Ränge (Renown Ranks)
1) Man kann man durch PVP leveln (Es gibt über 20 Battlegrounds (für jede Zone 1-2), denen man zu jeder Zeit joinen kann) Man macht also PVE Quests und geht in ne Warteschleife für ein Battleground und joint dann, wenns auf geht... und macht dort dicke xp.
oder man geht ins Open-RVR gebiet und nimmt wiederholbare Quests an wie z.B "töte 20 Spieler", "Nehme Punkt X ein", "loote 10 Player" etc.

2) Man bekommt das ganze Spiel über Ausrüstung (je nach renown rank), die man sich für ein paar Silber (später Gold) in den Keeps kaufen kann (dazu muss das Keep der Fraktion gehören). Man erstellt sich also nen Charakter, macht etwas PVP und kann sich dann die T1 Ausrüstung mit RR6 (oder so) kaufen.

3) Man bekommt renownpunkte, man in einen unabhängigen Skill tree packen kann z.B
Bright Wizard: http://www.wardb.com/renown.aspx?id=11

4) Man bekommt 4 Skillpunkte für den Mainskilltree

5) Trophäen und andere Goodies

Man, bin ich heute schreibgeil >_<

Profile  

PostPosted: Wed Sep 10, 2008 4:10 am 

in letzter zeit hör ich auch nur gutes über WAR.
sauge mir heute ma BetaClient und falls alles gut geht zocke ich Squig Herder an :P

Profile  

PostPosted: Wed Sep 10, 2008 7:29 am 

gut geschriben Twitch^^

Also zu den heilern.. so zwecks oom wurde ja von twitch sehr gut beschrieben.

In closed beta hab ich schami ausprobiert(lvl31) und der ging auf jedenfall geil ab und bei grösserem gezerge bzw je nach dem wie gut die gegner sind geht man auf jedenfall ma oom und muss bisl rumkiten bis man wieder pkt hat... aber das system is halt schon eher auf andauernde fights gelegt bzw kein dauergerege ala arena wo man dauernd saufen muss und so.

Also was jetzt nicht heist das man stundenlang auf gegnereinkloppt bis die umfallen, aber is ziemlich gut vergleichbar mit heal dudu at wow, man hält relativ lange aus und die Aktionpoints regenerieren relativ schnell, infight natürlich weniger wie aushalb des kampfes. Aber ich kann dem schami n fettes + geben hat mir sau fun gemacht ;) voralem hat der noch son geiles aoe knockback was einem selber noch wegschleudert so das man aus der gefahren zone kommt^^ oder halt n abrung runterflieg D: ^^

sonst zum ma bisl die klassen und alles anzugucken --> http://www.wardb.com/
is halt englisch aber sollte kein prob sein. die tree s sind unter "tools" -> career builder einzusehen. und sonst halt unter Abilities um die normalen skills etc anzugucken.

Was an dem aktionpoint system auch sehr geil ist im pve braucht man kaum zu regen,... überlegt wie viele stunden man verbracht hat mit regen ^^ und das halt schon extrem nice wen man im 2er team zb bisl pvp bzw pve machen geht. Alleine als dd is je nach dem wieder was anderes da muss man ja auch noch hp regen etc.

Erm twitch was hasu den vor zu spielen -> also ich pers tendier für destro... kb mehr auf "alli" ... ^^ auser man merkt dann das es wirklich unbalanced ist halt neu anfangen aber se haben ja versprochen das se das gscheit regeln das es keine unbalancing gibt ala wow -> 30% vs 70% etc...

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 98 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Next

All times are UTC