Back Into The Belly Of The Beast:Ich hab inzwischen einen Englisch Patch gefunden, der sogar funktioniert!
Eigentlich wollte ich schon aufhören weil ich mit der Chinesischen Menüführung nervte und kein Bock mehr hatte irgendwelche rumzuprobieren
Naja hier mal meine Eindrücke und Kritikpunkte:
Steuerung:Was mich an der Steuerung besonders stört, ist dass wenn man einen Mob auswählt, out of range ist und auf ein Spell drückt, läuft der Charakter automatisch zum Mob hin, bis er in range ist (auch im Melee-Combat). Es gibt keine Toleranz bei der castrange... wenn man als Mage hin rennt und einen spell castet und der Mob sich nur 1cm weg bewegt, bricht der cast ab und der Char geht einen Schritt nach vorne und versucht erneut zu casten. (durch den Lag stört es umso mehr)
Im Prinzip kann man eigentlich ein Gamepad anschließen, die Maus und Tastatur komplett weglegen und aufs Gamepad “target nearest enemy” “spell1” “spell2” usw. Binden und so von Mob zu Mob bzw. im PVP von Player zu Player laufen und killen.
Mir sagt die Steuerung überhaupt nicht zu und dieses automatische Laufen wurde bestimmt eingeführt um den Kampf in der Luft zu vereinfachen, aber im Prinzip braucht man sich im Combat vor Allem als Melee gar nicht zu Bewegen, da die KI das für einen übernimmt... man muss nur Spells casten.
Man kann in den Interface Optionen zwar “Click to Run” ausschalten, aber das Automatische Bewegen bei out of range nicht. ;(
Extrem störend find ich auch, dass wenn man einen Spell castet man sich ab ungefähr 0,2sec vor castende und kurze Zeit danach überhaupt nicht bewegen kann (auch nicht springen)... Ich denke nicht, dass es etwas mit Lag zu tun hat... Nachdem man einen Feuerball abfeuert gibt es wie bei Wc3/DotA noch ne Rückschwung-Bewegung des chars, die total überflüssig ist, nur in Aion kann man die nicht abbrechen, da man sich in dieser Zeit ebenfalls nicht bewegen kann ;|
Die Animationen sehen aber wirklich gut aus:
Downtimes
Meine Kritik an der Gesundheits- und Manaregen muss ich etwas revidieren, denn es gibt einen Spell mit dem man sich hinsetzen und resten kann (ähnlich wie bei AOC).
Komischer Weise ist der nicht von Anfang an in der Skillbar, looten hingegen (was auch mit rechter Maustaste geht) ist von Anfang an drin.
HADOUKEN!!!!!Neue Kritik ist bei den Charaktersounds angebracht... Stellt es euch so vor, als wenn ihr in
Street-Fighter Dhalsim spielt, der nach jedem Feuerball in ein und der selben Stimmlage immer -und immer wieder “YOGA FIRE” sagt... So ist es auch in Aion bei jedem spellcast und es geht mir verdammt auf die Nerven
/Mute
Sorcerer & CombosIch spiele Sorc. und bin sehr zufrieden mit der Klasse und den Spells bis jetzt...
Auf LVL 1 hat man einen Flame Arrow (Fireball) und einen single target root auf range
Auf lvl 3 bekommt man einen Frostspell, der den Gegner verlangsamt (wie Frostbolt in WOW)
Mit lvl 5 gibts den ersten Combo Spell (Explosion)
Combos funktionieren so:
Úm ein Combo-Move zu machen muss man zuerst Flame Arrow casten, danach ploppt ein kleiner Button auf, dass man eine Combo triggern getriggert wurde und man kann den 2. Skill (Explosion) benutzen, der instant ist und gut dmg macht (30 sec cooldown).

Eigentlich nichts späktakuläres aber n nettes Gimmick... extrem Schade finde ich, dass man den
2. Skill eigentlich gar nicht in der Leiste haben muss....
Wenn man Firearrow castet und die Combo getriggert wurde braucht man nur nochmal auf Flamearrow zu drücken und schon wird die Combo ausgeführt..... Schade eigentlich... und ich dachte nacher wird es etwas komplexer mit verschiedenen Abzweigungen wie z.B:
->Firearrow
-> Explosion
-> Dot oder Nuke
->Firearrow
-> snare
-> Silence, Disarm, Root
etc.
oder halt CC und dmg gemischt, gibt halt viele Möglichkeiten
Ähnlich wie beim Blackorc oder Swordmaster in Warhammer, nur als Caster.
GrafikGrafik ist wirklich hübsch aber der Stil nicht wirklich mein Geschmack, die Performance ist allerdings wirklich gut... im total überfüllten Startgebiet läufts absolut flüssig und ruckelfrei auf max. Einstellungen und 8xAA (Bei Warhammer würds Ruckeln ;P)
I believe I can fly?Fliegen konnte ich selbst noch nicht, aber in ner Quest wurde man irgendwie in die Unterwelt geportet und sich die Welt von Oben anschauen. Auch hier sehen die Animationen echt toll aus

Aber ich persönlich finde Flugmounts / Luftkämpfe gehören nicht in ein MMO und haben mMn auch in WOW dem ohnehin dürftigen Open PVP den letzten Dolchstoß gegeben.
Wenn ich Lvl 10 erreiche werd ich berichten, wie es ist.