Zum Cleric kann ich leider nichts sagen hab nur Sorc gespielt.
Aber das Spiel läuft verdammt gut und ist/war für ne Beta verdammt aufpoliert und Bugfrei. (Zumindest im low Level Bereich)
Was mich nur extrem stutzig macht ist, dass mit jedem großen Patch jetzt irgendwie das Levelcap etwas angehoben wird...
Ich hasse Leveln und ich hab echt keine Lust alle 2 Monate oder so wieder 10 Level grinden zu müssen... (damit ist dann wieder neues Gear farmen und son shice verbunden)
Hoffentlich ändert sich das zum Eu-Release.
Auch dass es keine Talentbäume für die einzelnen Klassen geben wird finde ist schade... Aber angeblich soll das Stigma-System (ähnlich wie Tactic-Slots in Warhammer, nur dass man aktive Talente bekommt) sehr viele Möglichkeiten der Individualisierung bieten.
http://www.aionsource.com/wiki/StigmaIch weiß noch nicht, ob ich Aion zu Release spielen werde, es wird wohl davon abhängen wie sich Warhammer in den nächsten Monaten entwickeln wird.
Der kommende RvR-Dungeon á la Darkness Falls und auch dass man PVE-Instanzen der gegnerischenFraktion infiltrieren und diese dort töten kann, stell ich mir echt lustig, aber hauptsächlich muss an der Server-Performance und an den Städteraids noch ordentlich geschraubt werden.