Cloud - Benutzernamen, CalDAV und CardDAV

Kommentare

7 comments posted
Cloud gestört

siehe diesen Artikel

Bitte dort kommentieren...

Posted by birger on 3 Februar, 2014 - 10:52
Kann ich nicht nachvollziehen...

Beim Software-Update am 29.01.2014 habe ich einen Fehler gemacht.
Der wurde am 30.01.2014 vormittags korrigiert, seitdem ist der Zugriff wieder möglich.

Die Owncloud-Funktion zum Rücksetzen des Passwortes funktioniert nicht, weil wir eine zentrale Benutzerdatenbank für alle Dienste von leute.server.de einsetzen. Bisher habe ich nicht gefunden, wie ich das bei Owncloud richtig deaktiviere.

Passwort neu setzen/rücksetzen geht über den Link Neues Passwort anfordern auf leute.server.de.

Posted by root on 31 Januar, 2014 - 12:37
Login geht nicht

Hallo Root,

ich habe gedacht ich warte nach dem Passwort neu setzen, deswegen habe ich keine Rückmeldung gegeben, aber es hat nicht funktioniert leider.
Also bei mir ist auch so wie bei Bduell, diese Oberflaeche akzeptiert mein neues Passwort, bie OwnCloud nicht.

Aber ich muss mich schon mit dem Usernamen da anmelden oder? Oder mit dem E-Mail eventuell? (Dann kaemen noch die Leute.server.de und mein Normales Mail in Frage)

Danke fuer die Hilfe, auch im Voraus
Nasava

Posted by nasava on 3 Februar, 2014 - 10:34
Passwort Rücksetzen hat auf die Cloud keinen Einfluß

Hallo root,

auch nach dem empfohlenen Rücksetzen des Passwortes kann ich mich nicht in die Cloud einloggen. https://leute.server.de akzeptiert das neue Passwort dagegen.

Tipps?

Vielen Dank.

Posted by bduell on 31 Januar, 2014 - 22:42
ownCloud nimmt passwort nicht an

Seit heute nimmt der ownCloud meinen Passwort nicht an, auf diese Oberflaeche konnte ich mich einloggen. Was läuft schief? Die "Lost your password?" button hat auch nicht geholfen, nimmt weder mein Accountnamen, noch mein E-Mail an als benutzername.

Haben andere auch dieses Problem oder habe ich etwas ausser acht gelassen?

Posted by nasava on 31 Januar, 2014 - 11:31
Link?

Es wäre praktisch praktisch, wenn es eine Vorrichtung gäbe, wo man nur mit der Maus draufclicken müsste, um zuden weiterführenden Infos zu kommen.

Posted by risack on 30 Januar, 2014 - 08:29
done

Links im Text...

Posted by root on 30 Januar, 2014 - 11:18