Cloud - Software-Update
Ein Software-Update der Cloud hat ein paar Probleme bereitet und eine längere ungeplante Unterbrechung verursacht.
Ursache war eine Software-Änderung bei der Benutzerauthentifikation, in der neuen Version muss die Konfiguration anders lauten. Das war weder dokumentiert noch konnte die Konfiguration über die Web-Oberfläche durchgeführt werden, weil diese ja nicht funktionierte .
Die Konfigurationsänderung musste direkt in der SQL-Datenbank mit einem geeigneten Werkzeug gemacht werden.
Entschuldigung für die Unterbrechung.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Kommentare
3 comments postedIst das Problem denn schon gelöst? Mein Client (Mac Version 1.2.5) möchte nicht Syncen.
Es war ein bekanntes Problem mit der Fehlermeldung:
"ownCloud: CSync failed to create a lock file"
Nachdem man folgende Datei löscht, funktioniert der Sync wieder:
rm ~/Library/Application\ Support/ownCloud/lock
Mein Windows-Client 1.1.4 synchronisiert.
Ich habe gerade mal schnell 1.2.5 installiert, funktioniert auch. Zu Mac kann ich nichts sagen.