Neue Plattform in Betrieb [Update]
Heute wurde die neue Plattform in Betrieb genommen. Es ist fast alles anders als zuvor, deswegen mussten die vorhandenen Daten konvertiert werden, wobei einige Konvertierungsprobleme zu verzeichnen waren.
Größtes Problem ist die Konvertierung der Passwörter, für einige Benutzer ist diese Konvertierung nicht möglich gewesen. Als Abhilfe muss man sich jetzt ein neues Passwort zulegen, wofür man sich hier auf der Seite anmelden kann. Man erhält dann einen Link bzw. einen Freischalt-Code für das Rücksetzen des Passwortes.
Achtung:
In unserem neuen System müssen die Kontakt-E-Mail-Adressen eindeutig sein. Wer beim Setzen eines Passwortes auf einen Fehler aufläuft, muss die E-Mail-Adresse ändern.
Update:
-
Beim Zugriff auf das Postfach kam es zu Problemen mit der Authentifikation.
Es sollte ausschließlich verschlüsselt zugegriffen werden (POP3S oder IMAPS), die Klartext-Anmeldung über POP3 und IMAP ist ab heute 05.01.2011 aber wieder freigeschaltet. -
Die Kontakt-E-Mail-Adresse konnte nicht geändert werden.
Bei den Vorarbeiten wurde aus Sicherheitsgründen das Feld gesperrt, um keinen Datenverlust zu produzieren. Das Feld ist wieder editierbar.
Die geänderte Adresse wird nicht validiert... -
Das geänderte Passwort gilt nicht für E-Mail, FTP und Datenbank.
Wegen Authentifizierungsproblemen gegenüber dem Verzeichnis kann im Verzeichnis das Passwort nicht geändert werden.
Eine kleine Programmänderung hilft dem auf die Sprünge.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Kommentare
4 comments postedHabe mein Passwort zurücksetzen lassen und bin über den Link in der Email angemeldet.
Bei der Änderung des Passwortes bekomme ich immer die Meldung:
Die E-Mail-Adresse xxx@xxx.fhg.de ist schon registriert. Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Als E-Mail-Adresse ist meine normale Referenzadresse angegeben, an die auch die Rücksetzemail geschickt wurde.
Bitte um Abhilfe.
Edit: Habe einfach mal eine andere Email-adresse angegeben. Jetzt kann ich mich hier anmelden. Anmeldung an Web-Mail, oder Anmeldung über meinen Mail-Client funktioniert nach wie vor nicht.
Edit2: Nach den letzten Änderungen funktioniert die Anmeldung, sowie der Mailzugriff.
Gruß
-Joe
Auch ich muss leider bestätigen, daß ich das Passwort nicht ändern kann.
Ich habe Kontakt-Mailadresse und Passwort geändert. Leider hat das keine Auswirkung. Habe die Prozedur nun zweimal durchlaufen, klappt aber nicht
Kann im Moment nur deshalb schreiben, weil ich über den Rücksetzlink noch angemeldet bin.
Nachtrag:
Ich kann mich hier am Frontend nun einloggen. Am phpMyAdmin kann ich mich ebenfalls anmelden.
Allerdings kann ich mich immer noch nicht beim WebFTP, Webmail, WebLDAP und auch nicht mit einem Mailclient anmelden.
Kann leider nicht mehr auf meine Emails zugreifen. Habe das Passwort schon geändert, geht trotzdem nicht. Wie komme ich jetzt an meine Mails ran?
jensi
Offenbar ist es wichtig den Hinweis auf eindeutige Mail-Adressen ernst zu nehmen. Ich konnte mich trotz geändertem Passwort zwar in das Profil einloggen aber nicht auf Filemanager, ftp und mail zugreifen.
Nach Änderung der Kontaktadresse im Profil waren die Probleme weg!
Lutz