Zugriff auf IMAP-Server gestört?

Verfasst von mako am 22 Januar, 2015 - 10:43

Zugriff auf leute.server.de per IMAP aus Thunderbird funktioniert nicht: Der Inhalt des Postfachs wird nicht aktualisiert, Thunderbird gibt aber keine Fehlermeldungen zurück.

Roundcube gibt beim Anmelden zum Teil die Fehlermeldungen "Keine Verbindung zum IMAP-Server" bzw. "Abgelaufene / ungültige Session" zurück. Ab und zu funktioniert der Login und man wird später mit "ungültige Session" rausgeschmissen. E-Mail-Versand und Empfang sind möglich, sofern man sich in Roundcube einloggen konnte.

Kommentare

1 comment posted
Bei mir auch...

Beobachte das ebenfalls seit dem System-Update (Birgers E-Mail vom 9.1.15). Ausfälle sind sporadisch, am späten Nachmittag gehäuft.
Dachte erst, es betrifft nur mich bzw. wenige und wollte Birger erst mal wieder genesen lassen...
Der (IMAP-)Zugriff via Outlook ist auch betroffen.

Posted by suesse on 27 Januar, 2015 - 17:08